Bug Liste Nokia 6600

  • @ sirius


    Ich hätte mich gestern auch noch ein wenig klarer ausdrücken können. :rolleyes:


    Das von mir geschilderte Problem mit dem Ein- und Ausschalter trat nur in Verbindung mit der aktivierten Infrarot Schnittstelle auf, als diese sich nicht mehr ausschalten lies. Dabei ist bei keinem Tastendruck das Licht mehr angegangen. Beim Versuch mein 6600 auszuschalten hatte der Ein- und Ausschalter keine Funktion mehr.


    Der Fehler trat gestern bei mir 3 Mal auf, was heute nicht mehr der Fall ist.


    Zitat

    hast duzufällig SelecQ installiert?


    Nein ich habe eigentlich gar nichts auf meinem 6600 zu dem Zeitpunkt installiert. War gerade dabei den ganzen Schrott ähm die ganzen Demos zu deinstallieren um ein paar Spiele zu installieren. Daran konnte es eigentlich nicht gelegen haben.

  • Ahh, alles klar...


    Jetzt verstehe ich auch, was du mit dem Infra-problem gemeint hast.
    Bei meinem 7650 ist der Infra auch schon abgestürzt.Er liess sich wie bei dir nicht mehr deaktivieren.
    Durch neues booten war der Fehler weg.
    (Ich denke, dass es am m-router liegt.Das mobile selbst öffnet ja bei Verbindung zum router auch eine m-router server.app.
    Könnte sein, dass durch die anfrage dieser app. beim m-router des Pc ein konflikt entstand, so dass der Infra n9icht mehr anspricht.


    Schön, ist dein Problem von alleine wieder verschwunden.


    Grüsse aus Basel


    Sämi

  • Sche...s Nokia !!! Wer hat denn bitte so einen Deckel konstruiert. habe eben mein neues 6600 ausgepackt und noch keine 20 min damit gespielt.
    Nachdem ich dann meine Karte rausnehmen wollte und der beschis... Deckel mal wieder nicht ab ging (bei drei Geräten das selbe), habe einen Gegenstand zur Hilfe genommen und versucht den Deckel ab zu bekommen.


    Ergebnis: habe jetzt einen schönen Kratzer auf dem Deckel.


    Am liebsten hätte ich es danach gegen die Wand geworfen. Also mir ist bisher bei allen 6600 aufgefallen, das der Deckel nicht vernünftig zu öffnen ist.
    Wie ist das bei Euch ?


    Wo gibt es denn evtl. einen Ersatz Deckel und was kostet sowas ??


    Das ist so ärgerlich. Kann Nokia nicht mal was gescheites bauen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Samsung. Da gibt es sowas nicht.
    Mußte mal gesagt werden. Sowas darf doch nicht sein !!!!!


    Für mich ein Riesen Bug !

  • Kann ich nicht nachvollziehen!


    6600 mit dem Display nach unten in die linke Hand und mit dem rechten Daumen die Entriegelung drücken. Dann mit dem linken Daumen die Abdeckung nach unten schieben. So mache ich es immer. Klappt einwandfrei!


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Sorry, aber um den deckel nciht abzukriegen muss man schon völlig ungeschickt sein oder verbundene Hände!


    Einfach den Knopf eindrücken und ziehn bzw schieben, fertig.


    Nur weil du zu später Stunde unfähig dazu bist musst du dies nicht nokia unterstellen, denn hunderte andere User werden dir das gegenteil beweisen können ;)


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    habe einen Gegenstand zur Hilfe genommen und versucht den Deckel ab zu bekommen.


    Ergebnis: habe jetzt einen schönen Kratzer auf dem Deckel.


    wenn man schon nen gegenstand zum öffnen nimmt dann sucht man sich einen aus der nicht scharf ist ;)


    abgesehen davon finde ich das beim 6600 ganz ok
    es gibt handys (7210) bei denen man nen fingernagel braucht (also nur 9 abknabbern :D )
    das ist auch nicht das wahre

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was mich beim 6600 auch nervt:


    Wenn ich eine sMS schreibe und die Empfängernummer eintippen will ist das Teil im textmodus! :eek:


    Meine fRage:


    Was soll der scheiss?


    Das war beim 7650 und 3650 auch nicht so!


    Könnte man wenigstens direkt den empfänger als text eingeben, so das das 6600 automatisch sucht, aber nein, es sagt mir lieber das die kontaktdaten inkorrekt seien :mad:


    Gruß


    Chris

  • Brieftasche-Notiz trägt falsche Zeit ein!


    Wie ich gerade bei Firstfind.de gelesen habe gibt es da einen Bug. Ich habe das gerade mal nachvolziehen können.


    Trägt man in der Brieftasche ein Notiz ein, stimmt die Unrzeit nicht. Es wird exakt der Wert der unter Einstellungen - Datums- und Uhrzeiteinstellungen unter dem Punkt


    GMT-Zeitdiffernez +01.00


    eingegeben ist, zu der aktuellen Uhrzeit dazuaddiert. Selbst wenn man berücksichtigt, das da evtl. die GMT-Zeit dargestellt werden sollte, ist das falsch. Denn wenn ich um 10Uhr eine Notiz eintrage ist das nach GMT 09Uhr, und nicht 11Uhr wie es dann in der Brieftasche eingetragen wird.


    Die Notizfunktion der Brieftasche scheint zumindesten optisch der normalen Notiz-Anwendung gleich zu sein. In der Normalen Notiz-Anwendung wird dieser Fehler nicht gemacht. Da steht die richtige Zeit.


    Mal abgesehen von diesem kleinen Bug, finde ich es absolute Spitzenklasse, das das 6600 eine GMT-Zeiteinstgellung ermöglicht. Endlich werden Termine die ich vom PC oder dem iPaq per Bluetooth an das Handy sende mit der richtigen Zeit im Handykalender eingetragen.


    Mfg
    JLacky

  • Die Zeilenschaltung funktioniert in der "Brieftasche-Pers. Notizen" auch nicht - im normalen Notizbuch schon.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!


  • Nun, das ist halt ein Bug. Hatten wir ganz am Anfang in diesem Thread schon mal...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!