Bug Liste Nokia 6600

  • Dies mit der Zeitdifferenz ist kein Bug.
    Willst du die richtige Zeit auch dort eingestellt,so setze die gtm-Zeitdifferenz auf 00.00 und wähle Nein, wenn das Phone dich fragt, ob es die Uhr aktualisieren soll.
    Dann deaktiviere die Sommerzeit.
    (Ist diese aktiviert, so setzt das mobile die reale intetren Zeit um eine Std. vor.)
    Nach dem deaktivieren musst du die Uhr wieder manuel um eine Std. zurückstellen. ;)



    sind alle diese settings so gemacht, so aktualisiert die Brieftasche bei erneutem öffnen die richtige Zeit in allen Einträgen und die Zeit wird richtig angezeigt.


    mfg


    Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Dies mit der Zeitdifferenz ist kein Bug.
    Willst du die richtige Zeit auch dort eingestellt,so setze die gtm-Zeitdifferenz auf 00.00 und wähle Nein, wenn das Phone dich fragt, ob es die Uhr aktualisieren soll.


    Und wenn ich das tue werden wieder alle per BT gesendeten Termine mit der falschen Zeit in den Kalender eingetragen. Also wäre diese Einstellung nutzlos. Endlich hat mal ein Handy eine GTM-Einstellung und dann soll man sie falsch einstellen, nur um einen Bug in einer anderen Anwendung zu beheben.


    Nein, das kann es nun wirklicht sein, oder?
    Dann lieber mit der falschen Zeit im Brieftaschen-Notizbuch leben.



    Mfg
    JLacky

  • Kurzwahl funzt nicht - Sim Karten Prob!


    Hi!


    Wollte bei meinem 6600 die Kurzwahltasten einstellen. Die Option Kurzwahl lässt sich aber über's Menü nicht aufrufen. Auch kann ich eine Rufnummer aus dem Telefonbuch nicht als Kurzwahl zuweisen. Wer kann den Bug bestätigen?


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gerät längere Zeit ausgeschaltet habe und dann nochmal einschalte kein empfang da ist (T-Mobile)! Ich muss dann immer die SIM Karte raus und rein legen, dann klappt es meistens, aber nicht immer. Habe neue SIM Karte bestellt. Hoffe es liegt an der Karte und nicht am Gerät!


    Habe das Handy im Nokia Shop gekauft. Falls es ein Gerätefehler sein sollte müsste die mir doch innerhalb von 2 Wochen direkt ein neues Gerät geben oder? Wer kennt sich da aus?

  • Knn ich nciht Nachvollzihen geht einwandfrei.


    Habe es wie folgt gemacht:


    Auf Standby-Screen Kurzwahlplatz gedrückt->Abheben->Kurzwahl zuweisen->Rufnummer ausgesucht->Fertig


    Gruß


    Chris

  • habe im Allgemein Profil Ruftonlautstärke auf ansteigend, die eigentliche Lautstärke auf Maximal, so fängt das Handy leise an zu klingeln und steigert sich zur Maximallautstärke. leider funktioniert das ganze nur eingeschränkt: fängt leise an, wird etwas lauter, bleibt aber dann bei dieser recht geringen Lautstärke. kann das jemand bitte prüfen, ggf. bestätigen?

  • Hab was neues gefunden:


    gibt man einen Buchstaben ein und danach ohne Leerzeichen ein Zahl, indem man lange auf der Taste bleibt, wird immer der erste Buchstabe gewählt.


    C2 -> A2
    B2 -> A2
    O2 -> M2


    und so weiter. Bei der Zahl eins passiert nichts...


  • Hallo Chris,


    ich habe gestern die sache mit dem leidigren Problem etwas näher studiert, und siehe da:


    es scheint mehr Feature den Bug zu sein :D :



    Beim erstellen einer Sms ist ja neu die Voreinstellung des Cursors in der "An-Zeile" auf Schrift eingestellt.
    Dies mag nach einem Bug aussehen, doch bei genauerem Hinsehen wird einem die Logik dann doch verständlich:


    Wenn man nämlich neu einfach die ersten Buchstaben des gewünschten Namen eingibt, so wird dieser nun direkt angezeigt.
    Für zB. Michael muss nur Mic eingegeben werden,und schon erscheint eine Liste mit allen Namen die die Buchstaben "Mic" enthalten.
    (je mehr man hineinschreibt, desto genauer reagiert die Suche, hat es nur einen Namen mit den getippten Buchstaben, so wird dieser bei Joystick-klick automatisch ergänzt.)


    Die Suche hat natürlich so auch bei den Vorgängern funktioniert, doch musste dazu jedoch
    2 Klicks mehr gemacht werden.
    (Ok und markieren, nach der Auswahl des Namens in den Kontakten.)
    Auch kann man beim 7650 im Absender-Feld nicht auf Buchstaben umschalten, da ja die Suche erst in den Kontakten selbst aktiviert ist.


    Die "alte" Suchart kann auch beim 6600 noch wie bisher via Joystick aufgerufen werden.
    Neu ist lediglich, dass nun eben direkt in der Sms selbst sofort komfortabel gesucht werden kann.
    Nokia wird sich wohl folgendes dabei gedacht haben:
    -User will sms schreiben,
    -öffnet diese und gibt erst mal den Absender ein, da ja der Cursor auch schon so gesetzt ist..(hier kommt das neue Feature ins Spiel)
    -Nun muss der User nur noch einmal nach unten scrollen und kann mit dem Verfassen beginnen.


    Das Such-Feature ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, doch einmal angewendet, ist es viel praktischer so.


    (Kleiner Tipp: eine Sms nur via Nummer versenden, geht am schnellsten, wenn man im standby die Nr eingibt, und danach via optionen/senden die Mitteilung öffnet.So ist die Nr schon eingetragen, und man kann sofort zu schreiben beginnen.
    (Cursor ist schon im Textfeld gesetzt.)


    Grüsse aus Basel


    Sämi

  • Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du wenn du auf lautlos stellst und Vibra an und es ruft jemand an dann geht der Vibracall nicht an ????


    Also ich habs grade ausprobiert mein Gerät Vibriert ohne Murren bei anrufen im Lautlos Modus !!!!


    Bei Sms allerdings geht der vibracall nur wenn ein ton ausgewählt wurde aber er steht ja auf niedrigster Stufe lautstärke Mässig und iman kann ja nen einmaligen kurzen Pip wählen der is fast garnicht zu hören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!