in der bildschirm-schoner-leiste wird zwar der schlüssel für die aktivierte tastatursperre angezeigt, jedoch nicht das häuschen für die homezone, obwohl sich das häuschen im normalen bildschirm direkt neben dem schlüssel befindet.
Bug Liste Nokia 6600
-
-
-
Sagt mal,
würde mich mal interessieren ob all die Bugs beim Firmwareupdate von 3.42 auf 4.09 behoben wurden?
Wer hat den schon upgedatet? Wie sind die Erfahrungen?
Was mich am meisten interessiert: Werden die Geräte die jetzt ausgegeben und verkauft werden immernoch mit 3.42 oder schon mit 4.09 ausgeliefert?
Gruß
Oatflake
-
Das Problem der Beleuchtung:
ist imho ein klarer Userfehler und kein Bug.
dies geschieht immer dann, wenn man den nDateimanager offen im hintergrund aktiviert hat.Den "Profil-wechseln-Bug" kann ich nicht nachvollziehen.
(Damit ist gemeint, das bei aktiver Kamera und parallelem Profil wechseln, diese abstürzt.Klappt aber ohne Probleme)Das Sms-Empfangsproblem liegt an der Sim. Am besten eine neue verlangen.
am besten formatierst du es mal, dies sieht nach einer instabilen
Progy-Konstellation aus.
(sollte danach eigentlich wieder funzen, wenn es vorher ja auch gut ging.)Ps: die neue FW wird im Thread schon genau beschreiben.
Einfach mal dort nachschauen.
) -
meinst Du damit den Thread : V 4.09.1 für 6600 ? Da steht aber nicht viel zu den Bugs die hier in diesem Thread mit rund 290 postings beschrieben wurden.
Wäre doch interessant zu wissen ob all die gennanten Bugs jetzt beseitigt wurden, dort steht aber nur das es Probleme mit dem Update gibt bzw. die neuen Bugs nach dem Update!Hab halt gedacht, wenn schon ein großer Bugthread besteht, frag ich halt mal hier (wie naiv von mir)
, und der letzte Bug wurde hier ja am 25.02.04 gepostet, also vor der FW 4.09.Gruß
oatflake
-
Hallo,
der Bugthread ist ja wieder 20 Seiten lang da soll mal einer alles durchlesen oje!
Kann man vielleicht auf der ersten seite dieses Threads nicht alle Bugs auflisten die wirklich vorhanden sind und nicht nur bei 3-4 leuten?
Das wäre ja etwas übersichtlicher.
Können die Admins da nicht was machen? -
@ Oatflake:
sorry, da geb ich dir recht.
Meine Antwort fiel so aus, da auch ich mit dem Bug-Thread nicht glücklich bin.
Imho ist er schon lange aus den Fugen geraten,
und durch Listen welche leider nur abgeschrieben und nicht überprüft ins Netz gestellt werden, wurde die Verwirrung perfekt.Ich sah solch ein Wirrwar bisher noch nie, das Durcheinander um die 6600-Käfer schlägt alles bisher dagewesene.
Da werden Userfehler als Bugs angegeben,
wirkliche dafür nicht erkannt,
und User welche sich jedes Progy installiert haben beklagen sich, wenn ihr Mobile danach Probleme hat.(woher habt ihr eigentlich die Kohle für all die Progys, Jungs?
Sei´s drum, es ist ja allgemein bekannt, welches doofe Game seit dem aufkommen von S60 gespielt wird.
Imho ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass die Mobiles solcher User verbugt sind..)Zum Glück ist diese allgemeine Käfer-Ver(w)irrung bisher noch nicht bis zu unserem kleinen Board vorgedrungen.
Hoffen wir dass es so bleibt.
Niko1925 hat das Problem zwar erkannt, doch genauso ist die Forderung eben nicht so leicht zu erfüllen.
Würde zB. die omnipräsente Liste der Bugs die da so im Netz rumschwirrt endlich überarbeitet, so würde wohl auch eine grosse Zahl der User sich nicht mehr davon verwirren lassen,
und es gäbe so einen Konsens und eine gewisse Zusammenarbeit, was die Liste betrifft.Doch die Realität sieht leider anders aus:
Auch hier haben sich einige seriöse Stimmen immer wieder mal gemeldet,
doch wenn niemand darauf eingeht und dauernd solch ein Durcheinander entsteht, kann ich verstehen, dass ihnen die Lust dazu vergangen ist.Auch ich habe es eigentlich schon länger aufgegeben.
Was nützt es, sich hier im Monster-Käfer-Thread einzusetzen, wenn es doch niemanden wirklich interessiert...So (er)-findet halt weiter irgendwelche Käfer, so geht dies wenigstens in eurer Realität mit dem "Ach so schlechten 6600" auf.
Am besten wird es sein, ihr verkauft es so schnell wie möglich....
So seit ihr die Käfer los und seit erst noch ein wirklich mieses Phone gerade noch rechtzeitig losgeworden....
-
Vielen Dank für die Antwort!
Auch wenn viele über das 6600 herziehen bleibt es nach wie vor auf meiner Liste der S60 Handys die ich evtl. kaufen werde.
Wenn man sich größere Bugs holt nur weil man irgendwelche sinnlosen Games draufspielt hat man es nicht besser verdient.Es ist und bleibt doch ein buisness-Handy und sollte auch als solche genutzt werden, klar kann man sich auch Bugs mit andere "Anwendersoftware" holen, aber trotzdem darf man dann nicht über das Handy herziehen sonder eher über die nichtkompatible Software.
Gruß
Oatflake
-
Wenn ich über di Kontakte einen Anruf mache, das Gespräch beende und erneut einen Anruf über einen Kontakt machen ill (jeweils durch Drücken des Joysticks) muss ich erst den zuvor angerufenen Kontakt wieder schließen, der bleibt also im Hintergrund immer offen. Kann das jemand bestätigen oder mache ich etwas falsch?
-
hm...ich denke mal das is gewollt so
das is zumindest bei allen anderen ordnern auch so
wenn sie schliesst ohne sie zu verlassen ist man beim nächsten aufruf immer noch direkt in dem jeweiligen utnerordner -
Kann schon sein, dass das gewollt ist, aber bei den Kontakten stört es schon, da man ja vor dem Anruf keine Chance hat, den Ordner zunächst zu schließen. Und nach Beendigung des ersten Telefonats erscheint ja der Hauptbildschirm und nicht der Kontakteordner, wenn man dann den Joystick drückt landet man erst bei dem zuletzt angerufenen Kontakt (Kontakt ist geöffnet). Finde ich schon etwas umständlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!