Presse: Regulierer sorgt für Klarheit und Transparenz bei Vorwahlziffern

•  iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ob das für "Klarheit" sorgt muss sich erst noch rausstellen. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass günstigen Ortsgesprächen über die 0190er Gasse ein Riegel vorgeschoben wird. Wem das letztendlich nützt ist offensichtlich. Dem Verbraucher jedenfalls erst Mal nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ob das für "Klarheit" sorgt muss sich erst noch rausstellen. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass günstigen Ortsgesprächen über die 0190er Gasse ein Riegel vorgeschoben wird. Wem das letztendlich nützt ist offensichtlich. Dem Verbraucher jedenfalls erst Mal nicht.

Naja, günstige Ortsgespräche bekomme ich noch über 01058, 01051, 01013...
    Aber in Mobilfunknetze werde ich dann leider statt bisher 15,5ct/min 17,5ct/min zahlen müssen. Besten Dank liebe RegTP. Ich weiss ja nicht, wieviel diese 010xy-Nummern kosten, also wie das Kostenverhältnis der Betreiber gegenüber 0190/0900er Nummern ist, aber ob die Günstigen mit gleichbleibendem Preis umsatteln werden, ist fraglich. :(

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• ich find die 0190er CbC Nummern nicht so doll gewählt, denn die meisten Kunden verbinden mit 0190 Specknummern und Abzocke, daher wundert es mich, dass überhaupt jemand die 0190er als CbC genommen hat.
    Kann natürlich auch sein, dass ich der einzige Pessimist hier bin in dem Bereich, aber 0190 ist bei mir halt innerlich als "böse" gespeichert :D

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!