TT auf PocketPC

• Hey! :)

Wie kann ich eigentlich am besten mein geliebtes TT-Forum in die Tasche stecken? Soll heissen:
    Ich habe einen iPaq und will mir möglichst viel des Forums auf das Gerät kopieren um unterwegs lesen zu können.
    Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Danke!

DD

• Eigentlich sollte TT mal noch in einer PDA-freundlichen Version ins web gestellt werden, ich denke (Hoffe :rolleyes: ), dass daran noch gearbeitet wird ...
    Ansonsten kannst Du einzelne Seiten evtl. auch mit Avantgo als Channels anlegen und syncen...
    Braucht aber (auch ohne Bilder) schon ganz schön Speicher...
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der Mods hier zu Wort...
    Ansonsten suche mal, das Thema hatte ich hier (in A/K) mal ganz am Anfang angeregt

• Salut,

eine PPC-freundliche Version wäre eine tolle Sache - man müsste dazu allerdings framefrei bleiben und alle Inhalte nach links rücken. Soweit ich das in anderen Threads verfolgt habe, ist die eingesetzte Software im wesentlichen Standard. Von daher wird es wohl nur möglich sein, wenn die Software eine PDA-Darstellung auch unterstützt.

Gruß, JL

• Di TT ohnehin nicht mehr bei webhits ist, kann man das frameset (wie andernorts angeregt) ja auch ganz knicken. :)

Technisch ist es auch lösbar, da die eingesetzte Software ein templating-system benutzt und somit "nur" ein zweiter Satz von html-vorlagen gemacht werden müsste in dem im Vergleich zum aktuellen halt viel überflüssiges rausgeschmissen wird.

Hier der alte Thread:
    http://www.auto-treff.com/hand…hread.php?s=&threadid=178

• Mit meinem Jornada 720 (Windows für Handheld PC 2000) ist es problemlos möglich auf den TT Seiten zu surfen, es sollte also auch mit den (neueren) Pocket PCs möglich sein, lediglich der kleine Bildschirm ist nicht ideal, dieses Problem hat man mit PPCs aber laufend. Will man Seiten offline lesen kann es recht praktisch sein ganze Webseiten direkt vom PC auf einer Speicherkarte abzuspeichern. Für das Online Lesen von TT ist aber eine Verbindung entweder mit HSCSD oder GPRS jedenfalls empfehlenswert, da die normale GSM Verbindung nahezu unbrauchbar langsam ist.

• Über die Templates von vB geht das sehr gut mit einer mobilen Version von TT. Es ist eine mega Fleißarbeit, die sich aber lohnt.
    Die meiste Zeit braucht z.B. der IPaq für die Berechnung der Tables.

Ich empfehle JSLandscape oder ähnliche Programme zusätzlich zu verwenden, da man damit die Auflösung erhöhen und im Querformat lesen kann.
    Mehr Infos, kann ich gerne im "Mobile Computing" geben.

• hi folks,

ich arbeite mit meinem Palm unterwegs -wie gewohnt- mit TT. z.B. das Abvfragen vom PM oder das Lesen neuer Postings ist ohne Probleme möglich. Das Zauberwort heisst in diesem Fall WebToGo, dieser kostenlose Dienst funktioniert hervorragend, ein Proxy-Server wandelt die Seiten in ein verträgliches und PDS-freundliches Format um. Die Ladezeiten und Anzeigeformate sind selbst über eine Standard-GSM (CSD) Verbindung akzeptabel. Es ersetzt vielleicht keine schlanke und PDA-optimierte Version von TT, aber es hilft vielleicht den Usern die es jetzt sofort nutzen wollen bis evtl. eine Lösung geschaffen wurde. Die Software ist für Palm und WinCE verfügbar - und wie gesagt kostelos.

Gruß,
    Max

[Edit: Das PDS-freundliche Format sollte natürlich PDA heissen, wollen ja keine politische Diskussuion anregen... :D ]

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    ...und PDS-freundliches Format um...

*g*, und zu Avantgo empfehle ich folgende Links:
    http://www.heise.de/newsticker…1.12.01-000/default.shtml
    http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0203/18558.html
    http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0202/18373.html

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Das haben die doch schon laaaange wieder aufgehoben :D
    Bei mir funktioniert mein Autochannel jedenfalls Wunderbar - und ich bin mir sicher, dass den mehr als nur 7 andere noch haben...
    (Nur ct selbst geht nicht mmehr...)
    Aber die Beschränkung auf 8 wurde ca. 2-3 Monate später wieder aufgehoben (finde jetzt keinen Link mehr, aber glaub mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!