o2 SMS Übertragungsbericht ab sofort wieder in "lesbarer" Form

  • Hallo zusammen,


    seit heute ist der SMS Übertragungsbericht bei o2 wieder in der alt bekannten Form. Das heisst es werden nicht mehr die Hyroglyphen dargestellt, sondern in einer sauberen Form!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • hää was für Hyroglyphen?, bei mir ist ist er wie eh und je...

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    hää was für Hyroglyphen?, bei mir ist ist er wie eh und je...


    Hallo,
    es dauert vermutlich noch bis alle SMSC umgestellt sind, dann wird aber nicht mehr
    id:
    sub: 001 dlvrd: 001
    submit date: 0107171253 (jjmmddhhmm)
    done date: 0107171253 (jjmmddhhmm)
    stat: delivrd
    err: 000 text: anfangstext der sms


    sonder der Handytypische, also bei Nokia wird auch eine "in Arbeit"- durch eine "gesendet"-Meldung ersetzt. (Ist bei meinem so)


    Gruß
    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Habs grad auch bemerkt... :( Ich fand den Sendebericht als SMS um Längen praktischer: Ich musste nicht extra ins Menü um den Bericht zu löschen sondern konnte ihn wie eine normale SMS direkt lesen und wenn ich mehrere SMS an den gleichen Empfänger geschickt hatte wusste ich gleich ob alle angekommen waren (und wann und in welcher Reihenfolge)... Oder konnte schauen wie lang es genau gebraucht hat, bis meine SMS gelesen wurde... und so weiter. Hängt zugegeben vom Handy ab, manche Geräte speichern ja auch die gesendeten SMS und können da die Berichte automatisch zuordnen. Ist beim 6310 aber nicht der Fall... Ich find es jedenfalls wirklich schade, dass das es dieses IMHO sehr nützliche Feature nicht mehr gibt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Ich find es jedenfalls wirklich schade, dass das es dieses IMHO sehr nützliche Feature nicht mehr gibt :(


    Liegt das nicht eher an der Hardware? Ich bekomme auch den neuen Bericht, aber nach wie vor als ganz normale SMS.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...dieser bericht ist kostenlos, oder?


    Klar!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Hallo,


    ist der Steuercode zur Anforderung immernoch #B# ? Wollte es ausprobieren, habe aber nichts bekommen. Naja vielleicht ist die SMS wirklich noch nicht angekommen.


    Gruß Yayoi

  • Zitat

    Original geschrieben von Yayoi
    Hallo,


    ist der Steuercode zur Anforderung immernoch #B# ? Wollte es ausprobieren, habe aber nichts bekommen. Naja vielleicht ist die SMS wirklich noch nicht angekommen.


    Gruß Yayoi


    Hallo,
    der Code ist weiterhin #B#, wobei wichtig ist das auf Großschrift geachtet wird!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!