Mobiltelefone mit Uhrzeiteinstellung übers GSM-Netz

• Hallo nochmal,

ich habe die Uhzeit meines R520m jetzt auch mal absichtlich falsch eingestellt und warte darauf, daß sich das Gerät die richtige Uhrzeit aus dem Netz zieht. Falls es bis morgen nicht funktionieren sollte werde ich e-plus kontaktieren und fragen, ob das mit der Uhrzeit im Kölner Netz funktioniert. Eventuell ist ja auch einfach nur das Telefon falsch eingestellt (obwohl ich nicht wüßte wo man das einstellen kann).

Jetzt bin ich jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß aus Köln an alle Leser dieses wunderbaren Forums,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo,

nachdem mein Telefon auch nach 24 Stunden immer noch die falsche Uhrzeit anzeigt habe ich bei einer Mitarbeiter der e-plus Kundenhotline nachgefragt. Sie wußte zunächst die Antwort nicht und mußte sich selber schlau machen. Nach einiger Zeit in der Warteschleife wurde mir bestätigt, daß Bundesweit die Uhrzeit im e-plus-Netz nicht übertragen wird. Ich habe gesagt, daß ich dafür sogar zahlen würde (1-2 Euro im Monat wäre es mir wert). Eventuell beschleunigt das die Unterstützung ja ein wenig.

Gibt es denn einen deutschen Mobilfunkanbieter (vom Siemens Testnetz mal abgesehen), der die Uhrzeit übeträgt?

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo,

ich versuche echt mit allen Mitteln herauszubekommen ob es an meinem Telefon oder am Netz liegt, daß das nicht funktiobniert. Irgendwie sind die Angaben HÖCHST widersprüchlich.

Danke für Deine Antwort jedenfalls. Ich möchte in der Sache langsam Gewissheit haben.

Gruß aus Köln,

garnixan

• Also wenn ich den akku aus dem handy nehm' und dann nach ein paar stunden wieder rein tu, dann dauert die Netzsuche etwas länger, erst steht die falsche Uhrzeit da, nach 1-2 sek. ändert sich dann die Uhrzeit und stimmt wieder... Wie gesagt, geschieht so mit einem Samsung E700 und E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Kleine Anmerkung: der Hiptop tut das und das exakt im e-plus -Netz.....

Der hiptop synchronisiert sich aber mit dem danger Proxy der in den USA steht. Er holt sich die Zeit also nicht über GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!