Auflistung aller Handies mit socket connect?

• Gibt es dergleichen?

ich bin momentan am aufbau einer mobile-Gaming Firma, Schwerpunkt Midp2.0 und Multiplayer-Games über GPRS - von daher würde mich eine Liste aller Handies die Socket Connect unterstützen sehr interessieren...

Hat da jemand einen Tipp?

• mipd 2 unterstützt soweit ich weiß bis auf das Nokia 6600 überhaupt kein Handy. Also würd ich mir eher darüber mal Gedanken machen... eine Liste kenn ich aber leider nicht.

Handy's von denen ich glaube das Sie den Socket Kram können:

Siemens S55 / M55 usw...
    Nokia: Alle Series60 Handys und das 6800. Außerdem die ganz neuen Modelle.

Wo ich glaube das es nicht geht:
    Alle älteren Series40 von Nokia
    Sharp Handys

Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Unternehmen.

• also was midp 2.0 angeht ist das schonmal falsch - alle neuen Motis (V300, V500, V600) und zahlreiche weitere unterstützen es schon.. ;)

und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer begraben - es ist jedesmal eine endlose qual heraus zu finden, ob ein neues handy den ansprüchen gerecht wird, schon alleine weil es anscheinend niemand für nötig hält, diese infos auf der website anzugeben..

nagut, dann gibts eben noch keine liste - aber bald.. von mir.. :D

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Nokia: Alle Series60 Handys und das 6800. Außerdem die ganz neuen Modelle.

Ist das Nokia 6200 auch schon dabei?

• soweit ich weiß hat das 6800 auch noch keinen vollen socket connect, zumindest laufen die gängigen ICQ-Clients nicht darauf sondern sollen erst mit dem nachfolger funktionieren... was mich nicht sonderlich wundert, ist doch series40, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    soweit ich weiß hat das 6800 auch noch keinen vollen socket connect, zumindest laufen die gängigen ICQ-Clients nicht darauf sondern sollen erst mit dem nachfolger funktionieren... was mich nicht sonderlich wundert, ist doch series40, oder?

Das 6800 hat (nur deswegen) Socket Support, da der MailClient lediglich eine in die Firmware integrierte Java Anwendung ist, die daslogischerweise benötigt. Es ist somit eine Ausnahme was die Serie 40 angeht.

Die Clients laufen nicht auf dem 6800 aufgrund des zu geringen Heap Memory des Gerätes.

Weitere Socket Support bietende Mobiles:

-sämtliche Siemens, auch SL45i schon.
    - Nokia 6220 AFAIK

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!