verstehe zwar nicht, was die Bushaltestelle mit dem Parken und was Dein Parken mit Rücksicht zu tun hat, aber sei's drum. Es gibt wichtigere Dinge, über die man sich zerstreiten kann.
Strafzettel - Ich krieg die Krise
-
-
-
Ciao,
mit der Parksituation ist entstanden, dadruch das ich aus Rücksicht auf anderen PKW-Nutzer weit vorne parke, damit die anderen gut und einfach (oder überhaupt) rauskommen. Nur hier hat die Rücksicht den Fehler gemacht, das ich dadurch andere (Fußgänger) behindere (ungewollt, fahrlässig).
Deshalb das andere Beispiel.
Und streiten tut keiner!
Oder vielleicht doch 
Ciao Vito der Rücksichtlose und Fußgängerschreck
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Naja, mein geschilderter Fall spielte auch in NRW. Ich glaube eher, das liegt eher im Ermessen des Beamten, ob nun abgeschleppt wird oder nicht. Mit Verhältnismäßigkeit kommt man anscheinend heute nicht mehr weit: Es wird ja schon abgeschleppt, wenn man über eine Stunde über die bezahlte Parkzeit parkt :(.Wo gibt es denn so was? Ich weiss, dass bayerische Amtsgerichte schon mal so etwas entscheiden. Das man damit in NRW aber durchkommt ist mir neu.
Mein Bruder ist hier in Köln bei der Polizei und von ihm höre ich immer nur, das nicht abgeschleppt wird. Selbst wer vor einer Feuerwehreinfahrt parkt, wird nicht direkt abgeschleppt, sondern bekommt meist nur ein Verwarngeld.
Fürs zu lange parken wird erst recht nicht abgeschleppt, da hier vom Parken keine Gefahr ausgeht und daher die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt würde. Aber vielleicht sind die Kölner Ordnungsamtler und Polizisten einfach toleranter als in anderen Kommunen???mfg
Foxy -
Zitat
Selbst wer vor einer Feuerwehreinfahrt parkt, wird nicht direkt abgeschleppt, sondern bekommt meist nur ein Verwarngeld. (...) Aber vielleicht sind die Kölner Ordnungsamtler und Polizisten einfach toleranter als in anderen Kommunen???
...und erziehen sich ihre Falschparker in die falsche Richtung:
Mit einer Dreistigkeit ohnegleichen werden Feuerwehr-/Krankenwagenzufahrten dichtgemacht und Strassenbahnen/Busse aufgehalten ("wird schon nix passieren, die schleppen ja eh nicht ab")
Auf dem Maarweg in Köln wird inzwischen teilweise 6spurig (alles zu)geparkt:
Parkbuchten (zwischen strapazierten Bäumen), (links) daneben werden diese Parbuchten auf der Strasse zugeparkt (was die Strasse verengt). Rein/raus kommt man in die Parkbuchten nur rechts über den Radweg, der mit grösster Selbstverständlichkeit auch benutzt wird. Zum Glück sind ja zwischen Radweg und Hausmauer noch 3m Bürgersteig: Bietet sich natürlich auch zum Parken an. Das Gleiche auf der anderen Strassenseite. Kein Blumenkübel ist schwer genug, dass er nicht ruckzuck aus dem Weg geräumt wäre. Auch hier gibt es keine Strafzettel (Zitat eines Verkehrsüberwachers "Wo sollen die Leute denn sonst parken?!").
'Die spinnen, die Römer?' Den Spruch muss jemand erfunden haben, der irgendwo auffem Dorf wohnt
PS:
Auf dem Rückweg vom JT bin ich morgens um 3 mit ca 65 geblitzt worden - ist auch ok so: Ich rechne immer die x-mal dagegen, bei denen ich nicht erwischt worden bin, aber sofort meinen Lappen hätte abgeben müssen...
PPS:
Keine Witze über die "65"; die kann ich alle selber machen...PPPS:
Bevor die oben gestellte Frage nochmal gepostet wird, hier meine Antwort:
Wer ein Auto kauft, muss einen Parkplatz dafür nachweisen. Punkt. -
Ich versteh echt nicht, wieso hier ewig wegen dem Falschparken rumdiskutiert wird. Du standest auf dem Gehweg und da hat ein parkendes Auto nix zu suchen, punkt! Natürlich kann man sich drüber aufregen, aber es bringt ja nix. Es ist nunmal so, und wenn's dir nicht paßt kannst du:
a) auswandern
b) vor Gericht gehen (wo du eh verlieren wirst)Ob's dir paßt oder nicht, du hast falsch geparkt und hast dafür halt nen Strafzettel bekommen.
Wenn du allerdings genauso geparkt hast wie auf dem Bild Nr. 1 muss ich schonmal ganz dumm fragen, wieso du dich nicht grade zum Gehweg auf den Parkplatz gestellt hast?
Edit: Du bist auch geblitzt worden? Dann willkommen im TTJT-Rückfahrerblitzclub.

-
WG Demokratie und so wird dann der Präsident des TTJT-Rfbc, der zuerst geblitzt wurde.
Post war noch nicht da...
-
Ich glaube das wirst du dann, da ich erst am Sonntag auf der Heimfahrt geblitzt wurde. Dafür bin ich der Gründer des TTJT-Rfbc.

Und jetzt bitte wieder OT.

-
Zitat
Und jetzt bitte wieder OT.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!