6600: Datenuebernahme?

• Wie laeft denn die Datenuebernahme aelterer Haendys?
    Zum Beispiel vom 6610 oder 7250i??
    Ich las mal was davon, dass das ganz lausig funktioniert?
    Ich habe ja diese 7 NCC-Dateine aus einem Backup meines 7250i - und das 6610 erzeugt ja die gleichen Datei-Formate.
    Auch hab ich eine Outlook-Synch.
    Was kann also uebernommen werden, und wie gut?
    Oder ist man eher auf die Synchronisation mit Outlook angewiesen, um die Daten zu erhalten?

• DatenSICHERUNG

Es geht mir NICHT um die DatenSICHERUNG, sondern
    um die Uebernahme der Daten aelterer Natels (7250i, 6610).
    Eben diese NCC-Dateien.
    Das wurde noch zu wenig Detailliert beschrieben.

• Re: DatenSICHERUNG

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Es geht mir NICHT um die DatenSICHERUNG, sondern
    um die Uebernahme der Daten aelterer Natels (7250i, 6610).
    Eben diese NCC-Dateien.
    Das wurde noch zu wenig Detailliert beschrieben.

Kein Grund rumzuschreien, oder? Zitate aus dem Thread:

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Die Sync. mit Bluetooth und dem Outlook funktioniert prolemlos.
    Kalendar und Kontake alle drin.

Natürlich kannst du so auch dein älteres Nokia mit Outlook syncen und danach mit dem 6600. Kontakte und Kalender sind also kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei der PC-Suite hast Du doch ganz oben die Funktion "Sichern/Wiederherstellen". Dort kannst Du entweder alles oder nur die Kontakte oder nur den Kalender oder beides sichern.

Was wird wohl dieses "Wiederherstellen" bedeuten? ;) Probier es doch mal aus vielleicht geht es ja so! i.d.R. ist das schlimmste, was passiert, daß er z.B. alle SMS nicht übernimmt.

Wenn dir das nicht reicht, kannst ja auch mal einen Blick auf nokia.de riskieren:
    Stichwort: "Datenimport" - Read me (.pdf)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    wie funktioniert denn die Datenübernahme von einem P800 ins 6600.Also einfacher gesagt, wie kann ich meine im P800 gespeicherten Kontakte ohne großen Aufwand in mein 6600 bekommen?
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von edka
    Also einfacher gesagt, wie kann ich meine im P800 gespeicherten Kontakte ohne großen Aufwand in mein 6600 bekommen?

Synchronisiere deine Kontakte von dem P800 mit Outlook, dann hast du sie in Outlook drin. Du brauchst nur noch Outlook mit deinem 6600 synchronisieren und schon hast du deine Kontakte auf deinem 6600.

Ein großer Aufwand steckt da nicht hinter. :)

• Danke zunächst mal für die Info.Das Problem ist jedoch, dass ich mit Outlooksyn.
    nicht auskenne, besser gesagt, ich habs noch nie gemacht.Also wie synchronisiere ich das P800 mit Outlook?Eine "kurze" Einleitung wäre hilfreich.Danke.

• Zitat

Original geschrieben von edka
    Danke zunächst mal für die Info.Das Problem ist jedoch, dass ich mit Outlooksyn.
    nicht auskenne, besser gesagt, ich habs noch nie gemacht.Also wie synchronisiere ich das P800 mit Outlook?Eine "kurze" Einleitung wäre hilfreich.Danke.

guckst du hier

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also die Datenübernahme ist eine Frechheit:

iSync am Mac geht nicht - gut ist vielleicht nicht nur Nokias Schuld

Die 6600 PC Suite hat die Kontakte vom 3650 nur zur Hälfte übernommen, Bilder fehlen generell und bei den Telefonnummern hat auch jede Menge gefehlt. Das kann doch nicht so schwer sein!

Ich hab also alles mühlevoll per Bluetooth als einzelne Kontakte übertragen und gespeichert und so weiter. Gähn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!