hi,
gibt es bei ebay eigentlich ein mindestalter für mitglieder?
ich meine damit ab wievielen jahren darf man handeln?, mitglied werden?
mfg
cougar76
ps: betrifft nicht mich, bin ja schon bei ebay, es interessiert mich einfach nur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
gibt es bei ebay eigentlich ein mindestalter für mitglieder?
ich meine damit ab wievielen jahren darf man handeln?, mitglied werden?
mfg
cougar76
ps: betrifft nicht mich, bin ja schon bei ebay, es interessiert mich einfach nur.
afaik darf man ab 18 ebayen...was mich aber auch nicht davon abgehalten hat, mit 17 da einzusteigen, alterskontrolle gibts/gabs da nicht...
Normalerweise darf man ab achtzehn Jahren bei eBay Geschäfte abwickeln. Da aber im Anmeldeformular das Geburtsdatum keine Pflichtangabe ist (zumindest war das bei mir so), kann man das getrost ignorieren. Bin schon seit ich 16 bin dabei, obwohl ich eigentlich erst seit diesem Jahr offiziell dürfte.:D
man handelt dann allerdings gegen die AGB
Ich fände das als Vertragspartner dann auch unheimlich toll wenn dann die Eltern kommen und sagen "Mein Sohn durfte aber das Handy gar nicht kaufen und jetzt ist es kaputt", soll heißen -> Kohle rausgeben, kein einwandfreies Produkt zurückbekommen
Das hat schon seine Gründe, warum ebay ausschließlich voll geschäftsfähige Personen, ob natürliche oder juristische, haben will
Seit 3 Jahren bin ich dabei obwohl ich erst in ca. 3 Wochen dürfte...
Ich habe bisher aber nie Probleme gehabt und schon viel ersteigert und viel verkauft...
Aber gut, es kann schon mal vorkommen das man auf Schwarze Schaafe stosst die unter 18 sind.
Bye
Tom
Bei dem Idioten mit dem ich mich seit 2 Tagen rumärgere,denke ich mir das das Mindestalter um die 5 Jahre liegen muß
.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ich fände das als Vertragspartner dann auch unheimlich toll wenn dann die Eltern kommen und sagen "Mein Sohn durfte aber das Handy gar nicht kaufen und jetzt ist es kaputt", soll heißen -> Kohle rausgeben, kein einwandfreies Produkt zurückbekommen
Fällt das nicht unter §110 BGB?
MfG
bimmelbommel
wohl eher weniger wenn es sich um ein hochpreisiges Produkt handelt wie z.B. ein P900 oder ähnliches. Wo auch immer der Minderjährige das Geld dazu her hat... sowas kann immer problematisch sein
Am Wert einer Ware kann man das sowiso nicht festmachen.
BTT: Ich hab damals glaub ich mit 16 oder 17 bei eBay angefangen.
Ich hab mich beim Geburtsjahr ausversehen vertippt
![]()
Naja hat ja bis jetzt immer alles Einwandfrei geklappt ![]()
Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!