ebay mindestsalter?

• hi,
    gibt es bei ebay eigentlich ein mindestalter für mitglieder?
    ich meine damit ab wievielen jahren darf man handeln?, mitglied werden?
    mfg
    cougar76

ps: betrifft nicht mich, bin ja schon bei ebay, es interessiert mich einfach nur.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• afaik darf man ab 18 ebayen...was mich aber auch nicht davon abgehalten hat, mit 17 da einzusteigen, alterskontrolle gibts/gabs da nicht...

• Normalerweise darf man ab achtzehn Jahren bei eBay Geschäfte abwickeln. Da aber im Anmeldeformular das Geburtsdatum keine Pflichtangabe ist (zumindest war das bei mir so), kann man das getrost ignorieren. Bin schon seit ich 16 bin dabei, obwohl ich eigentlich erst seit diesem Jahr offiziell dürfte.:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• man handelt dann allerdings gegen die AGB

Ich fände das als Vertragspartner dann auch unheimlich toll wenn dann die Eltern kommen und sagen "Mein Sohn durfte aber das Handy gar nicht kaufen und jetzt ist es kaputt", soll heißen -> Kohle rausgeben, kein einwandfreies Produkt zurückbekommen

Das hat schon seine Gründe, warum ebay ausschließlich voll geschäftsfähige Personen, ob natürliche oder juristische, haben will

Viele Grüße
    Martin

• Bei dem Idioten mit dem ich mich seit 2 Tagen rumärgere,denke ich mir das das Mindestalter um die 5 Jahre liegen muß :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich fände das als Vertragspartner dann auch unheimlich toll wenn dann die Eltern kommen und sagen "Mein Sohn durfte aber das Handy gar nicht kaufen und jetzt ist es kaputt", soll heißen -> Kohle rausgeben, kein einwandfreies Produkt zurückbekommen

Fällt das nicht unter §110 BGB?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• wohl eher weniger wenn es sich um ein hochpreisiges Produkt handelt wie z.B. ein P900 oder ähnliches. Wo auch immer der Minderjährige das Geld dazu her hat... sowas kann immer problematisch sein

Viele Grüße
    Martin

• Am Wert einer Ware kann man das sowiso nicht festmachen.

BTT: Ich hab damals glaub ich mit 16 oder 17 bei eBay angefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!