Ghostrider bei SpiegelTV!Cool oder verrückt?

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Laßt den Leuten ihren Nervenkitzel...wenn sie es brauchen ist das halt so...Die lieben halt den Kick und Führerscheine werden die mit Sicherheit sowieso nicht mehr haben! :D

Und ich finde es ganz furchtbar toll wenn ich meinen Mitmenschen mit Anlauf in den Hintern treten kann...

Das gibt mir diesen Kick, ohne den kann ich nicht mehr...

Hallo?

Es geht hier darum das diese Deppen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sind und dadurch nicht nur sich sondern auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer unnötig gefährden.

Würde Dich gerne noch mal fragen was Du dazu sagst wenn Dich irgendwie so ein Hoschi umgemäht hat und Du deswegen im Rollstuhl sitzt. (Wobei ich das niemandem wünsche !!)
    Findest Du dann auch immer noch das man denen ihren Nervenkitzel lassen soll?

*verständnislosesKopfschütteln*
    CH

• Es geht darum, dass ihr diese Menschen hier mit Massenmördern gleichstellen wollt...

Ich seh das ganze etwas "globaler": Wieviele gibt es den von diesen Leuten?Laß es 100 auf der ganzen Welt sein...Wieviele Terroristen gibt es auf der ganzen Welt?

Klar ist das Groß fahrlässig was die machen, aber verhindern kannst du es eh nicht...es sei den du willst alle Menschen, die dir nicht passen sofort in einer Reihe aufstellen und erschießen...dabei fallen mir parallelen zu anderen "Zeiten" dieser Welt auf!

Das ist nunmal die heutige "Spaßgesellschaft"

cu

Mark

P.S. ich seh schon das Schloss kommen, sobald es hier gleich ungemütlicher werden sollte... :rolleyes:

• Grob fahrlässig?
    Verwende bitte keine Begriffe, wenn Du ihre Definition nicht kennst!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar, als langjähriger Biker, hat man bei diesem Thema zwei Seelen in der Brust. Einerseits bewundert man den Mut (oder die Hirnlosigkeit/Schmerzfreiheit) dieser Freaks, andererseits wünscht man sich (und seinen Lieben), dass man selbst, nie solchen Typen begegnet ! Wenn man schon einmal selbst gesehen hat, welche Auswirkungen, selbst ein ("mickriges") Motorrad bei dieser Geschwindigkeit auslösen kann, ist dieser Gedanke schon erschreckend !

Andererseits weiß man, wenn man selbst schon mit dem Moped jenseits von 200 KM/h gefahren ist, es doch zu "würdigen", in diesem Speed-Bereich, es z.B. zu schaffen, nur auf einem Hinterrad zu fahren ....

Wie schon hier bereits erwähnt, man ist hin und hergerissen.

Wenn man dann wieder sachlich denkt, bleibt eigentlich nur festzustellen, dass es genau diese Typen sind, die den Ruf aller Motorradfahrer (noch mehr) ruinieren !
    Da es überall abgesperrte Rennstrecken gibt, die auch zu bestimmten Zeiten, für Privatfahrer zur Verfügung stehen, kann ich es nicht verstehen u. letztendlich auch nicht tolerieren, dass diese Menschen ihr Ego, im Zweifel, auf Kosten Unbeteidigter, hemmungslos ausleben ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

P.S. ich seh schon das Schloss kommen, sobald es hier gleich ungemütlicher werden sollte... :rolleyes:

Um mal das Steuer 'rumzureissen (:D), interessant finde ich eher, wieso diese Leute das machen.
    Das hier, Base-Jumping, Stoff nehmen bis die Ohren platzen, Bungee-Jumping, etc., etc. Das war doch früher nicht so. Ist denn alles andere, was nicht gefährlich ist, langweilig geworden?!?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Grob fahrlässig?
    Verwende bitte keine Begriffe, wenn Du ihre Definition nicht kennst!

Danke für deine (versuchte) Belehrung, aber ich kenne die Definition:

Zitat

Grob fahrlässig schließlich handelt derjenige, der "die im Verkehr erforderliche Sorgfalt gröblich, im hohen Grade außer Acht lässt, wer nicht beachtet, was unter den gegebenen Umständen jedem einleuchten müsste (ständige Rechtsprechung seit RG, Bd. 141, . 131). Grob fahrlässig sind "schlechthin unentschuldbare Pflichtverletzungen, die das gewöhnliche Maß erheblich übersteigen" (BAG, VersR 68, S. 738). Grob fahrlässig ist derjenige, der "unbekümmert und leichtfertig handelt" (BGH VersR 66, S. 745) bzw. "die Sorgfalt außer Acht lässt, die sich aus den nie ganz vermeidbaren Fahrlässigkeitshandlungen des täglichen Lebens als auffallende Sorglosigkeit heraushebt" (BGH VersR 89, S. 830). Grob fahrlässig handelt schließlich derjenige, der "einfachste Überlegungen nicht anstellt und keine Maßnahmen ergreift, die jedermann einleuchten müssen" (BGH VersR 94, S. 314).

bimmelbommel: Das ist echt ne interessante Frage...Vielleicht ist das Leben so eintönig, vorgestimmt und langweilig geworden, dass das der Ausgleich dazu ist. Und da z.B. Bungee Jumpin und Drogen auf jedem Jahrmarkt zu finden sind, sucht man sich wohl immer wieder was neues

• :confused: :confused: :confused:

Um das Zusammenleben der Menschen in einigermaßen geordneten Bahnen zu halten gibt es so etwas wie Gesetze. In diesem Fall die Stv(z)O.

Wenn ich Deiner Argumentation folge darf jetzt jeder der sich zu oft mit dem Hammer auf den Kopf gehauen hat also beschließen das er jetzt mit seinem Mopped/Auto/Rasenmäher Amko fahren geht nur um ein bißchen Spaß zu haben.
    Denn verhindern könnte es man ja sowieso nicht also lass sie ruhig spielen...

Nochmal:
    Wie würdest Du das finden wenn Du oder ein Familienmitglied nun mal gerade durch den einen von 100 auf dieser Welt zum Krüppel gemacht wird?

(Und insgesamt gesehen gibt es leider viel zu viele Idioten egal ob auf Mopped oder Auto die so fahren...)

Ich will hier niemanden an die Wand stellen und erschießen, davon lernen die das auch nicht aber da das was die da veranstalten nicht nur fahrlässig sonder VORSÄTZLICHE GEFÄHRDUNG anderer Leute ist kann man sie von mir aus gerne länger einsperren und den Lappen auf laaaaannnnggeeee Zeit einbehalten.

Und wg. der Terroristen:
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder so ähnlich...

CH

P.S.
    Bevor hier gleich wieder mit dem Gesetzbuch geworfen wird:
    Ich kenne ebenfalls die Def. von Vorsatz etc. aber ich meine in diesem Fall die Definition anhand des gesunden Menschenverstandes und nicht nach dem Gesetz

• Zitat

Ich seh das ganze etwas "globaler": Wieviele gibt es den von diesen Leuten?Laß es 100 auf der ganzen Welt sein...Wieviele Terroristen gibt es auf der ganzen Welt?

Na und? Rechtfertigt das diesen Blödsinn? Willst Du Unrecht gegen Unrecht aufrechnen oder was? Es spielt keine Rolle, wieviele es davon gibt, selbst einer von der Sorte wäre zu viel.

Zitat

Klar ist das Groß fahrlässig was die machen, aber verhindern kannst du es eh nicht...

Klasse Argumentation. Hiermit rufe ich die gesetzlose Welt aus, schließlich gibt es bei jedem Gesetz Leute, die es übertreten - daher kann man sich den ganzen Verwaltungsaufwand sowieso sparen.

Zitat

es sei den du willst alle Menschen, die dir nicht passen sofort in einer Reihe aufstellen und erschießen...dabei fallen mir parallelen zu anderen "Zeiten" dieser Welt auf!

Wäre es möglich, daß diese ganze Problematik Deinen geistigen Horizont ein gaaaanz kleines bißchen übersteigt, oder wieso sonst läßt Du Dich zu diesem absolut sinnfreien Vergleich hinreißen?

Zitat

Das ist nunmal die heutige "Spaßgesellschaft"

Wenn das so ist, dann ist natürlich alles OK. Du hast sicherlich auch Deinen Spaß, wenn ein solcher Irrer zufällig mal Dein Auto gewissermaßen in zwei Teile zerfetzt ("Juhuuuu, Party! Jetzt habe ich zwei Autos! *freu*")

[Edit]

Irgendwie hat ChickenHawk so ziemlich das gleiche geschrieben.. :rolleyes:

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich hab ja nur gesagt, dass ihr die Gefahr für mein Empfinden überbewertet...nicht mehr und nicht weniger!

Wie gesagt, du kannst sowas nicht verhindern und das heißt nicht, dass ich sowas gut finde oder unterstütze, aber es ist nunmal so.

• Genau denn alles was ich nicht mit einem Fingerschnippen ändern kann muss ja eh so bleiben wie es ist und warum sollte ich auch was dagegen haben?
    :confused:

Sorry aber Du akzeptierst ein solches Verhalten nicht nur sondern Du tolerierst es auch noch als unänderbar gegeben.

Ist ja klar das wenn man so an derartige Sachen rangeht sich tatsächlich nichts bewegen lässt.
    Und wenn dann jemand mal was dagegen sagt sind das eh alles Spießer und Schlaffis

Und was heißt hier Gefahr überbewerten?
    Nur weil man nicht jeden Tag etwas über einen derartigen Fall in der Bild liest heißt das ja nicht, dass es deshalb ungefährlich ist.

Es gibt einfach zu viele Möchtegern-Schumis die meinen sie müssten im Straßenverkehr den wilden Mann machen. Das führt jährlich bzw. täglich zu verdammt viel Toten und Verletzten...
    Es sind ja nicht nur die Leute die bei 280 auf dem Hinterrad durch die Gegend fahren aber wenn man alle Unfälle zusammenzählt die aufgrund von waghalsigen Fahrmanövern entstanden sind, na herzlichen Glückwunsch ich glaube nicht das man da von Überbewertung der Gefahr sprechen kann.

Evtl. mal etwas genauer drüber nachdenken...

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!