Ich dachte immer das Roaming fliegt raus, wenn man Active UMTS weg klickt?!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Hast Du auch Outdoor GSM weggeklickt? Dann zeigt die lila Fläche das bebaute Ortsgebiet an

EDIT: das gilt auch bei angeklicktem Outdoor GSM für Ortsbereiche ohne GSM-Versorgung
-

Das mein ich, ist das GSM?!

(An dem Tag, an dem am Tegernsee 3G mit bissal Datendurchsatz kommt renn ich ohnehin jubelnd n paar Runden um den See
Unser kleineres Nachbarörtchen hats ja auch) -
Da ist der blaue/lila Bereich die von mir erwähnte Ortsbebauung ohne Anzeige irgendeines Netzes ;). Das liegt an dem von Dir verwendeten Link - der funktioniert erst richtig wenn Du vorher diesen Link in der selben Browser-Session genutzt hast: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Da hast Du dann auch noch "Outdoor GSM" und "D1 Handover" (das hat keine Aussagekraft über T-Mobile-Roamingbereiche) zur Auswahl. -
dankeschön

-
So, der E-GSM Ausbau erhält auch Einzug nach Hagen ! Nähe Bergischer Ring wurde ne BTS auf E-GSM umgerüstet ... Vielleicht verbessert sich dann ja auch irgenwann man die Indoorversorgung :mad:
Edit: Und in Dortmund Kirchhörde hat man jetzt auch noch ne GSM1800 Station an einer bestehenden Node in Betrieb genommen.
-
Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?Wäre mir komplett neu - alle mir bekannten (neueren) Sender (der letzten Jahren) in Süd-BY sind sektorisiert - sowohl GSM als auch UMTS.
edit: (...) hinzugefügt
-
Ich kenne schon Omnis von o2 in Südbayern - die sind aber allesamt Altlasten

-
Blöde Frage: Die Technik an den noch in Betrieb befindlichen Omnis wurde aber schon auf HUAWEI swapped ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!