Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwä
    Gibt es Zum WLAN Voucher zusätzlich Baldrian umsonst dazu?
    Wenn ich "billig" mit Gänsefüßen lese, ist das bestimmt ironisch gemeint.


    Es gibt da neben den sauteuren offiziellen W-LAN zig freie WLANs, wo Du einfach mal am Stand "Hallo" sagen musst und sie geben dir nen Voucher. 10 Euro die Stunde geb ich bestimmt nicht fürs WLAN aus.


    Ob O2 da wirklich sooo viel schlechter ist als die anderen NBs, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Da fehlt mir schlicht der vergleich. Hab da halt nur mal die "HardFacts" angeschaut, sprich verfügare Codes/Bänder im UMTS usw.

  • Also in 98574 Schmalkalden ist heute UMTS/HSDPA von o2 onAir gegangen :top: Laut einen Kumpel der Getestet hat mit Download 4.01 Mb/s und upload 0.7 Mb/s ping lag so um die 110 hat er mir berichtet werde es mal selber testen wenn mein stick kommt.

    Telekom

  • Ich habe ab heute in Löbau PLZ 02708 Umts/ Hsdpa. Das ist das noch einmal erleben darf :D


    War erschrocken das mein "Home" verschwunden war und siehe da mein Handy zeigt 3G an.


    Ich denke es ist der Sender in der Siemensstrasse. Zumindestens wohne ich dort in der Nähe und habe vollen Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da gibts ein Messe-internes WLAN-Netz (SSID wififairgrounds) das in nahezu allen Hallen vorhanden ist: http://www.cebit.de/39144


    Bloss wie sieht es mit der Performance aus?


    "Kann es zu Störungen kommen?
    Die Performance ist stark abhängig von der Anzahl der Benutzer und eventuellen Störeinflüssen (mehrgeschossige Standbauten, Stahlkonstruktionen, andere Netzwerke etc.). Die Deutsche Messe kann daher keine Garantie für eine Mindestqualität/Störungsfreiheit oder ständige Verfügbarkeit des WLANs übernehmen."


    http://files.messe.de/cmsdb/D/000/13459.pdf (Seite 4)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich habs im Oktober an einem Tag, an dem ich mein Notebook im Hotel vergessen hatte, bei Gemeinschaftsstand-Kollegen öfter mal kurz genutzt um was nachzuschauen - da lief es eigentlich recht flott mit dem Seitenaufbau (ich hab aber keinen Speedtest gemacht). An den anderen Tagen bin ich an meinem Notebook über o2 ins Internet gegangen (s.o.) und kann deshalb nicht sagen wie es da dann war.
    Ich denke die wollen sich nur absichern, denn manche Stände sind wirklich nicht gerade elektromagnetisch vorteilhafte Stahlmonster.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostsachse
    Ich habe ab heute in Löbau PLZ 02708 Umts/ Hsdpa. Das ist das noch einmal erleben darf :D


    War erschrocken das mein "Home" verschwunden war und siehe da mein Handy zeigt 3G an.


    Ich denke es ist der Sender in der Siemensstrasse. Zumindestens wohne ich dort in der Nähe und habe vollen Empfang.


    Kannst Du auch mal prüfen ob in der Ahornallee der Sender schon UMTS aktiv geschaltet hat? Umgebaut ist das Teil ja schon. An der Äußeren Bautzener Straße der Sender war nur auf GSM-Dualband umgebaut worden.


    Na mal sehen wann es in Zittau und Olbersdorf losgeht mit UMTS. An der Theodor-Köerner-Allee die UMTS-Kiste steht noch nicht da. Ich gehe aber immer fleißig gucken ob was passiert ist (so ein Kasten hingestellt wurde) und werde hier berichten.
    Auf alle Fälle wenn Löbau jetzt UMTS bekommen hat kann es ja bei uns auch nicht mehr allzulange dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kannst Du auch mal prüfen ob in der Ahornallee der Sender schon UMTS aktiv geschaltet hat? Umgebaut ist das Teil ja schon. An der Äußeren Bautzener Straße der Sender war nur auf GSM-Dualband umgebaut worden.


    Na mal sehen wann es in Zittau und Olbersdorf losgeht mit UMTS. An der Theodor-Köerner-Allee die UMTS-Kiste steht noch nicht da. Ich gehe aber immer fleißig gucken ob was passiert ist (so ein Kasten hingestellt wurde) und werde hier berichten.
    Auf alle Fälle wenn Löbau jetzt UMTS bekommen hat kann es ja bei uns auch nicht mehr allzulange dauern.




    Mache ich morgen Nachmittag. Melde mich dann wieder mit "neuen" Ergebnissen :)


    Na dann drücke ich Dir mal den :top: das in Zittau auch bald los geht.


    War auch selber erstaunt Es hies doch ( von einer Glaskugel hier :D ) Neubau am ehemaligen ELT Werk in der Richard-Müllerstrasse. Deswegen bin ich auch freudig überrascht. Vielleicht kommt noch eine neue Station hinzu.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kannst Du auch mal prüfen ob in der Ahornallee der Sender schon UMTS aktiv geschaltet hat? Umgebaut ist das Teil ja schon. An der Äußeren Bautzener Straße der Sender war nur auf GSM-Dualband umgebaut worden.



    So nun meine Ergebnisse. Der Sender in der Ahornallee ist auch aktiv. Fast ganz Löbau hat nun UMTS. Es gibt im Bereich Neumarkt/ Innere und Äußere Bautzener Strasse ein kleines UMTS Funkloch von ca 200 m Breite.


    Was nun mit dem Sender auf dem Löbauer Berg ist erkunde ich mal am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!