Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    o2 Indoor ist gerade in Großstädten aufgrund fehlenden EDGE eine Katastrophe leider , Eplus ist hier deutlich besser da zu über 90% EDGE vorhanden ist

Kann ich sogar gerade Live Bestätigen! Bin gerade im Ruhr Uni Bochum Gebäude! Hier geht nur E-Plus EDGE! o2 hat nur GPRS!

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    o2 Indoor ist gerade in Großstädten aufgrund fehlenden EDGE eine Katastrophe leider , ...

Naja, anscheinend nicht überall, in Stuttgart-Möhringen habe ich O2-Edge.
    ---
    Edit:
    Aber gestern, während des Dauerregens in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms, stundenlang kein Empfang.
    Mit E+ kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, anscheinend nicht überall, in Stuttgart-Möhringen habe ich O2-Edge.

Da gibt es immer noch die Nord-Süd-Trennung: Der Süden (aka weite Teile Bayerns und Baden-Württembergs) hat flächendeckend Edge, der Rest nur dort, wo kein UMTS ausgebaut wurde. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, bspw. hat Bad Ems nur GPRS, obwohl kein UMTS vorhanden ist, andererseits gibt es einzelne Standorte, die sowohl mit UMTS als auch mit EDGE arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Top..Gibs Infos ob dies Flächiger kommen soll? Speed Unterschied feststellbar? ;)

Kann ich leider mangels kompatibler Hardware gerade nicht testen. ;) Aber die Tage wird mein Smartphone ersetzt und dann werd ich mal testen!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So, ich kann aus München (Innenstadt) berichten, dass es nun auch bei o2 DC-HSPA+ gibt! :)

Da kommt wohl jemand in Zugzwang. Naja, bis das im gesamten UMTS-Netz verfügbar ist...

• Ja habe auch HSPA+ gesehen

Ja durfte auch am Samstag Nacht bekanntschaft machen mit dem HSPA+ über 3G lagen 7468 Kilobit/Sekunde an. So schnell habe ich noch nicht gehabt in Leipzig immer so 6500 bis 6700 in der Spitze verschiedene Standorte in der Stadt. Hängt das vielleicht damit zusammen das Hier auch LTE empfangbar ist????

• Hier ging es grade um DC-HSPA+. "normales" HSPA+ mit 21mbits gibt es (meißt in größeren Städten) mehr oder weniger flächig. (Ich schätze mal 60%, ohne genaue Fakten zu wissen) Dein Tarif wird warscheinlich auf 7.2mbits begrenzt sein, daher die Messergebnisse. Auch die 6,5 bis 6,7mbits waren über HSPA+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!