Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Stimmt die Standortkarte ist wirklich aktualisiert worden :top:

Stadtoldendorf hat tatsächlich nen Sender bekommen, dann kann ja meine dort lebende Schwester tatsächlich den o2 Vertrag machen :top:

Mal langsam. Das bedeutet (wie immer an dieser Stelle) noch nicht gleichzeitig die Homezone Verfügbarkeit.

Bei einem Sender südl. von Bad Salzdetfurth (Sehlem) hat es schon 6 Monate nach dem Einschalten die Homezone gegeben - praktisch heute mit dem aktuellen gisweb Update der Datenbestände.

Ein weiterer Sender in Harbarnsen ist auch erst seit heute im Sender Update enthalten, natürlich auch schon komplett fertig gebaut, aber noch nicht eingeschaltet. In der örtlichen Presse konnte man von negativen Schwingungen der Anwohner lesen.

• Hier sind zwar keine Standorte hinzugekommen, aber an den zu Weihnachten 2007 aktivierten Standorten sind jetzt auch Homezones verfügbar. :top:

Bin jetzt am überlegen ob man den Genion L Promotarif nehmen soll (weil ich nicht weis ob man jetzt noch in den Genino S ohne Handy wechseln kann) oder gleich den Genion S ohne Handy.

Ausserdem weis ich nicht was ich Handymässig machen soll, solange es noch weit und breit kein UMTS gibt würde sich das LG KE970 Shine oder LG KF600 Venus anbieten.

Aber vier Handys sind irgendwie zuviel find ich. Und von meinen beiden Nokia 6680 will ich mich auch nicht trennen.

• Irgendwie stehe ich jetzt fast unter Zeitdruck weil sonst sind die ersten Festnetzrufnummern weg, und wäre schon nett der erste Genionkunde zu sein statt nur Follower.

Nur wie ich es mit den Endgeräten machen soll wird mir nicht ganz klar.

Mein Qbowl hat zwar seine Macken (schlechter Empfang und Display bei Sonnenlicht schlecht ablesbar), aber dafür hat es eben ne QWERTZ Tastatur und sieht soooo hübsch aus ... das steht schonmal nicht zur Disposition.

Und die 6680 sind mir als Handy zur Benutzung nicht mehr attraktiv genug.

Und ein viertes Handy will ich irgendwie auch nicht anschaffen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Na Martyn bis UMTS in deine Ecke kommt wirds wohl noch 2009.

Wohl eher 2090 :D
    Ich bin wirklich mal gespannt, ob und wann sich o2 mit UMTS auch in die kleineren Orte und Gemeinden "wagt".

***22 Jahre o2***

• UMTS??

Hier zwischen Gütersloh und Warendorf fehlen mir noch ca. 15 GSM Sender um die ganzen Dörfer zu versorgen!!!! :rolleyes:

gogo65

• Harsewinkel und Peckeloh

Bei mir wurde der zweite Sender von Harsewinkel (noch offline) und der von Versmold-Peckeloh eingetragen.

gogo65

• Re: UMTS??

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hier zwischen Gütersloh und Warendorf fehlen mir noch ca. 15 GSM Sender um die ganzen Dörfer zu versorgen!!!! :rolleyes:

gogo65

Bei der von mir erwähnten Region (zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen) fehlen auch noch so einige BTS um eine Versorgung sicherzustellen. Die B311 Freiburg-Ulm ist an vielen Stellen noch unversorgt. Das gleiche gilt für die B312 zwischen 88499 Riedlingen und 88400 Biberach, sowie für die Schwäbische Alb zwischen 72818 Trochtelfingen und 72488 Sigmaringen.

Erst mal die GSM-Lücken schließen, bevor man mit UMTS in die Fläche geht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: UMTS??

Zitat

Original geschrieben von gogo65

gogo65

Ach gogo65! Das Du auch immer wieder meckern mußt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!