Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In 37170 Uslar ist seit einigen Tagen auch endlich o2 vertreten. Allerdings nur mit einem Standort in der Stadtmitte am Fernmeldeturm der Post. Gesendet wird auf E-GSM (3 Sektoren) und ist an einigen Stellen deutlich besser zu empfangen als T-Mobile im Roaming, die vom gleichen Standort senden.
    Kanalbelegung und Kanalanzahl konnte ich mangels Netmonitor nicht erkennen.

Damit wird nun eine weitere Lücke im o2 Netz rund um den Solling geschlossen. Außerhalb der Stadt wird es Indoor aber knapp mit nur einem Standort.
    Interessant ist, wann das Nationalroaming auch hier nicht mehr klappt.

• Lese ich im Quartalsbericht richtig oder hat die PR-Abteilung hier versagt?
    HSDPA und EDGE im gesamten Netz?

Zitat

Dem hohen Zuwachs bei mobilen Datendiensten trägt O2 Rechnung, indem das Unternehmen das eigene Netz ausbaut und schnelle Datentechnologien wie HSDPA und EDGE im gesamten Netz einführt.

• Gute Frage ... EDGE im gesamten GSM Netz wäre natürlich der Knaller. Glaube aber kaum, dass das kommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Da steht ja nicht, bis wann das sein soll ;)

Na spätestens, wenn UMTS, WIMAX oder was weiß ich was flächendeckend vorhanden ist, wäre es für EDGE eh zu spät. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gute Frage ... EDGE im gesamten GSM Netz wäre natürlich der Knaller. Glaube aber kaum, dass das kommen wird.

DOch O2 EDGE wird es im ganzen Netz geben.... aber bestimmt nicht vor 1.1.10

• Füchtorf

Gogo hat was gefunden! :D :top: Der steht ab sehr scharf an der Grenze! 50 Meter weiter fängt Niedersachen (Gemeinde Glandorf) an!

MfG
    gogo65

• O2 Sender in Füchtorf

Und noch ein par Fotos aus Füchtorf (NRW Kreis Warendorf, Stadt Sassenberg)

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!