Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich kann auch bestätigen, dass in so manchen EDGE-losen Inseln die ich kenne in den letzten Wochen massiv Node Bs nachgerüstet worden sind (tlw. auch in Kuhdörfern). Wenn diese mal laufen, kann ich berichten ob mit HSDPA oder nicht.

Wo also noch kein EDGE Einzug gehalten hat besteht durchaus Hoffnung auf UMTS/HSDPA Ausbau.

Jede Node B die aktiviert wird hat HSDPA und bald HSPA, wenn HSUPA standard ist.

@Lyricswizard: Die Hotline kann momentan nur den Stand bis Februar einsehen, dass heißt im März/April/Mai kann es für dich schon HSDPA/HSUPA geben. Aber du kannst ja auch ohne Active Data-Vertrag billig über Loop/Tchibo die O2 Datendienste testen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jede Node B die aktiviert wird hat HSDPA und bald HSPA, wenn HSUPA standard ist.

LyriczWizard: Die Hotline kann momentan nur den Stand bis Februar einsehen, dass heißt im März/April/Mai kann es für dich schon HSDPA/HSUPA geben. Aber du kannst ja auch ohne Active Data-Vertrag billig über Loop/Tchibo die O2 Datendienste testen.

Ja stimmt schon! Ich hab ja auch noch meinen Genion Vertrag mit dem Internet Pack L
    da liegt nicht das Problem!

• ah ok dann berichte mal wann HSDPA bei dir online geht, wenn es erst Richtung Frühling Sommer was wird, dann hat es wahrscheinlich schon gleich mit HSUPA aktiviert

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ah ok dann berichte mal wann HSDPA bei dir online geht, wenn es erst Richtung Frühling Sommer was wird, dann hat es wahrscheinlich schon gleich mit HSUPA aktiviert

Werd ich auf jeden Fall machen!

• Na da wäre ineteressant ob Öhringen auch noch was davon abbekommt... glaub aber eher weniger da jetzt EDGE aktiviert wurde... aber in Crailsheim und Schwäbisch Hall laufen ja auch alle BTS mit EDGE von dem her... wäre auf jeden Fall cool und echt gut :top: :top:
    @all dies wissen: Könnt ihr mal nach Öhringen schauen ob da auch mit UMTS was kommt? (74613)

• die KARTE die beim HEAVY-USER-TREFFEN gezeigt wurde

So Freunde des o2-UMTS. Hier die KARTE der UMTS-Planung für 2009 (Dunkle Flächen)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• iDet: Hast du noch ein besser auflösendes Foto von der Karte?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!