Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich bin nächstes WE (ab dem 6.) in Berlin. Dann schau ich mal, falls Du die Infors nicht schon vorher auftreibst.


    Und, schon was mit dem Empfang in der U-Bahn in erfahrung gebracht??? ;)
    Gruß Mark

  • Die Leute hier hätten auch kein Problem, direkt einen 24-Monate-Vertrag abzuschließen. Ist ja bei DSL auch nicht anders - und 25 EUR inkl. Hardware pro Monat ist für viele mehr als akzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ein ähnliches, wenn auch extremeres Szenario ist in der Nähe auch - nur dass statt DSL768 kein DSL vorhanden ist. Gleiches Ende - kein UMTS... Die "Strategen" bei o2 versorgen wohl lieber überversorgte Ballungsgebiete doppelt als so einen Bereich. Ist halt entgegen dem gewohnten - aber wäre auch hier mehr als luckrativ, da man auf die Schnelle viele treue UMTS-Kunden hätte - aber das ist eben was "neues" - und für die Strategen wohl undenkbar...



    Ja mit HSPA 21kBits!!!!
    Momentan ist mobiles Internet mit o2 nichtmal zum kot****
    Da geht nix mehr!!!!!
    Aber schön Werbung machen.... mit 28MBit!!!!!! Doll!!!


    Neuerdings isses so das die Daten nur noch ruckartig ankommen, mit glorreichen 128k in den Spitzen!!!
    YessYessYoaarrr!!!! Toll!!!



    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:



  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Und, schon was mit dem Empfang in der U-Bahn in erfahrung gebracht??? ;)
    Gruß Mark


    Ja. U9 noch nicht versorgt, Roaming problemlos möglich. U4 hab ich nicht geschaut.

  • Kann ich derzeit leider für die Münchener Region bestätigen. Seit etwa einer Woche massive Probleme in o2s Datennetz.


    Am Anfang war es fast unmöglich, im UMTS-Netz eine Verbindung aufzubauen. Seit ein paar Tagen läuft die Einwahl wieder, dafür ist die HSDPA-Performance auf EDGE-Niveau.


    Da es so plötzlich kam, hoffe ich noch auf Wartungsarbeiten bzw. Umstellungen und nicht auf ein generelles Überlastproblem.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zum GSM-Ausbau mal noch was.
    Die O2 Station in 07751 Orlamünde wurde jetzt auf EDGE umgerüstet. Allerdings sendet sie weiterhin auf GSM1800 nicht E-GSM.


    Ansonsten wäre es sehr wünschenswert wenn O2 das Outdoor-Loch in der Talsohle von Kraftsdorf/Harpersdorf schließt (50m x 6km groß) und GSM in Langenorla bereitstellt!


    Hingegen das Loch zwischen Wolfersdorf und Geisenhain ist geschlossen dank der Station in Geisenhain. E-Plus hat hier ein ausgedehntes Funkloch

  • Kann jemand was zum geplanten Ausbau in der Pfalz sagen?


    Interessiere mich v.a. für die Südpfalz (z.B. PLZ 76829, 76872, 76744, 76726, 76887, 67433 und 66953 :D )


    Auf der Karte sieht es da ja ziemlich gruselig aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ja. U9 noch nicht versorgt, Roaming problemlos möglich. U4 hab ich nicht geschaut.


    Danke! :top:
    Da wirds ja langsam Zeit, irgendwie habe ich April 2009 im Kopf, wo der Ausbau im Untergrund abgeschlossen sein soll!

  • Haltte ich jetzt auch so im Kopf. Mal schaun. Vielleicht ist das wesentliche ja schon getan. Nen bisschen Zeit ist ja noch, und so lange das Roaming noch geht, ja halb so Wild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!