Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Auf dem gleichen Wohnhochhaus Stettiner Straße :-) Da sind neben O2 (dem Verbotenen) sind da auch noch T-Mobile mit GSM900 und Vodafone mit GSM900+UMTS vertreten. E+ Versorgt die Ecke da einfach nicht vernünftig, was ansich sehr ungewöhnlich ist, da die ausserhalb von Attendorn nen 1A Netz haben.


    Ansonsten hat O2 noch 3 weitere Standorte im Stadtgebiet.

  • Das ist ja das Elend. E+ hat sich den Stress wohl einfach nicht angetan, so das nach Plettenberg raus das Netz recht dünn ist. Kann man aber auch verstehen.


    Das Ding ist ja, das die NBs schon sehr bemüht sind, gemeinsamme Standorte zu schaffen ... Um einfach den Stress zu vermeiden. Alternativstandorte für wäre die Stadthalle gewesen. Direkt neben dem Wohnhaus, aber halt 20 Meter niederiger. Ob das für die Strahlenbelastung gut gewesen wäre ??? Ich glaubs ja nicht. Das Wohnhaus hätte mehr abbekommen.

  • Ruhig, 1-2 Monate noch...


    Dannis der Wahlkampf auch in den kleineren Dörfern angekommen und die SPD wird o2 für die gute Versorgung danken und man wird lesen können das die SPD o2 nach dem Wissen unterstützt hat.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • DAS ist schon Wahlkampf :-) Keine Partei war für den Mast, nur die Opposition (SPD) will natürlich das Scheitern der Bürgermeisters bei dem Verhinderungsprojekt präsentieren. Ich wette, das die Stadt abermals den Prozess - hier gegen die Standortbeschreibung - verloren hat. Davor hat man bei einer Veränderungssperre unterlegen ...


    Das Ding war jedoch nie zu Verhindern, und mit Menschenverstand kommt man auch nicht bei, warum urplötzlich der 4. Sender auf nen Dach der "böse" sein soll.

  • Hat schon jemand das aktuelle KARTEN-Update mitbekommen? Bei mir in der Ecke sind vier NEUE BTS eingetragen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Jo, hast recht. Die Node 44229 Dortmund, Hagener Straße ist drin :-)


    Ich hoffe nur, das sie die Updategeschwindigkeit reduzieren. Sonst brauch ich ja garnicht mehr suche.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hat schon jemand das aktuelle KARTEN-Update mitbekommen? Bei mir in der Ecke sind vier NEUE BTS eingetragen.


    Ist schon wieder ein Update durchgegangen. Hier wurde schon vor 2 Wochen ein Update gemeldet. Oder gab es nur lokal Aktualisierungen? Bei mir in der Region wurde offenbar nichts neues eingetragen.


    Ergänzung: Bei Putzkau östlich Bischofswerda die neue BTS ist eingetragen und steht auch schon bei Patrick in der Datenbank. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!