Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Ich war schonmal Kunde bei e-plus, und ich kann nur sagen, der Empfang hier überall ist so grottig, dann brauche ich kein Handy, oder kann o2 nehmen ohne Roaming, das käme aufs gleiche raus.

Wo bei ich sagen muss der E+ Empfang bei euch in der gegend ist sehr gut teilweise sogar besser als T-Mobile oder VF aber kann gern mal darauf ***Klicken*** und deine PLZ eingeben und dir mal so die umgebung anschauen. In dem 50km² bereich hat o2 keinen einzigen Sender E+ hat locker 100

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja stimmt, wenn ich mir überlege wenn das o2 Roaming weg wäre, dann wäre schonmal hier überall tote Hose. Mit Übergangslösung meinetwegen auch für 5 Jahre hätte ich ja verstanden.

Man sollte ihnen "zu Gute" halten, daß sie nicht seit Ewigkeiten auf dem Markt sind, es sind also auch nicht viel mehr als jene aufgezeigten 5 Jahre. Ansonsten aber gebe ich Euch Recht!

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Man sollte ihnen "zu Gute" halten, daß sie nicht seit Ewigkeiten auf dem Markt sind, es sind also auch nicht viel mehr als jene aufgezeigten 5 Jahre. Ansonsten aber gebe ich Euch Recht!

Genau, o2 gibt es seit 1998. Also mittlerweile 8 Jahre. Da hätte man doch mal was auf die Reihe bekommen können. Vergleichen wir mal E-pLus (Start 1994) also den Ausbaustand von e+ im Jahre 2002 mit dem von o2 heute.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Genau, o2 gibt es seit 1998. Also mittlerweile 8 Jahre. Da hätte man doch mal was auf die Reihe bekommen können. Vergleichen wir mal E-pLus (Start 1994) also den Ausbaustand von e+ im Jahre 2002 mit dem von o2 heute.

Hey, ich habe einst, 1999, einen Genion bei VI abgeschlossen und durfte ihn 1 Jahr später sonderkündigen; bin denen einst ziemlich auf den Sack gegangen, daher die Erlaubnis dazu.
    Ansonsten widerspreche ich Euch ja nicht, wollte nur anmerken, daß zwischen der o2-Existenz und Euren bis zu 5 Jahren Übergangslösung auch nicht mehr DIE Welten liegen. Nun, mir selbst kommt es vor, als sei Mobilfunk schon viel älter, ist es aber eben nicht. ;)

Aber, wie so oft: Warum sollte o2 nicht so handeln wie sie es tun, wenn es ihnen gestattet ist!? (Daß sie einige andere Defizite haben habe ich inzwischen auch realisiert. :rolleyes::D )

• Ja, aber vergleichen wir mal das Image des E-Plus-Netzes (egal ob 2002 oder 2006) mit dem des O2-Netzes von heute.
    Da stellt man fest, daß O2 die wesentlich erfolgreichere Strategie gefahren ist, bei E-Plus ist das "die haben ein schlechtes Netz" tief in den Köpfen verankert (ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor), man kann also zumindest sagen, daß das Roaming dem Image von O2 sehr gut getan hat.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also würde mir ja mittlerweile immernoch nur mein D1 passen.
    Obwohl ich da nicht mehr sonderlich zufrieden bin, deswegen dränge ich andauernd darauf was neues von o2 zu erfahren. Leider immernoch nichts positives. Weil die Sprachqualität ist im o2 Netz schon besser als im D1 Netz.

Naja, kann man nix machen. Schade

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja, aber vergleichen wir mal das Image des E-Plus-Netzes (egal ob 2002 oder 2006) mit dem des O2-Netzes von heute.
    Da stellt man fest, daß O2 die wesentlich erfolgreichere Strategie gefahren ist, bei E-Plus ist das "die haben ein schlechtes Netz" tief in den Köpfen verankert (ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor), man kann also zumindest sagen, daß das Roaming dem Image von O2 sehr gut getan hat.

Es ist heute aber meistens auch immer noch begründet, wenn man sagt, das e-plus ein schlechtes Netz hat. Habe sogar schon dort wo ich vorher gewohnt habe mitbekommen das ein Turm abgebaut wurde (von e-plus).

Naja gut waren eh alle Einwohner entweder bei o2 oder D1.

Was mich an e-plus aber auch stört, ist zum einen das Image, was aber eher schlimmer statt besser wird, weil mittlerweile Empfinde ich e-plus nur noch als Ausrümpelkammer. Die tun sich so stark Discounten das es mir persönlich schon zuwider ist. Aber wie gesagt, e-plus käme für mich eh nicht in die Tüte. :)

• Zitat

mittlerweile Empfinde ich e-plus nur noch als Ausrümpelkammer. Die tun sich so stark Discounten das es mir persönlich schon zuwider ist. Aber wie gesagt, e-plus käme für mich eh nicht in die Tüte. :)

Ist ok und gegen Gefühle kann man eh nicht an, egal wer und wie, aber interessant: Deine Abneigung Eplus gegenüber paßt nicht ganz zur Signatur: "Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest". ;) Ist wohl doch nicht so leicht einzuhalten dieser Spruch, auch wenn er sicher nicht schlecht ist!? ;)

• Zitat

Es ist heute aber meistens auch immer noch begründet, wenn man sagt, das e-plus ein schlechtes Netz hat. Habe sogar schon dort wo ich vorher gewohnt habe mitbekommen das ein Turm abgebaut wurde (von e-plus).

Das ist der größte Quatsch den ich zeit langem gehört habe E+ hat noch nie eine Sender abgebaut und dafür keinen ersatz gebaut :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!