Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von SQ08
    Die Node in Wipperfürth 51688 wurde in Betrieb genommen. :) Und somit ist o2 zusammen mit E-Plus ganz vorne, beide haben UMTS und EDGE, T-Mobile und Vodafone weiterhin nur mit EDGE. :flop:



    kommt selten vor, das selbst Vodafone kein UMTS hat, dafür aber Eplus und o2... ;)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Mhm dann fahr ich da nacher gleich mal hin. Des ist so eine Art Stahl Kasten wo oben diese Teile dranhängen. Mal ne Frage, ich bin gestern in den Sicherheitsbereich getreten, zumindest stand da so ein Schild mit den Entfernungen, die ich wohl überschritten habe, aber da ist keine Alarmanlage oder so losgegangen :-0

  • Clarholz


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    kommt selten vor, das selbst Vodafone kein UMTS hat, dafür aber Eplus und o2... ;)


    Der Meister hat auch nur UMTS von Eplus und VF-D2!
    Bei den Ausbauwahn von O2 wird wohl "EDGE T-Mobile" bald hier zu den Daten-Gruftiss gehören! :D :top:


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • So ... Der Elbe Seiten Tunnel hat nun auch EDGE Vollausschlag mit O2 ! Scheint so, als ob der Tunnelausbau auf den ICE Strecken auch vorran kommt :TOP:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So ... Der Elbe Seiten Tunnel hat nun auch EDGE Vollausschlag mit O2 ! Scheint so, als ob der Tunnelausbau auf den ICE Strecken auch vorran kommt :TOP:


    Fragt sich, wann die Tunnel auf der ICE-Strecke Dortmund-FFM mal drankommen...

  • kann auch ein Phänomen den UMTS Zellatmung sein, sprich die o2 UMTS Zelle ist stärker ausgelastet als die von Eplus. Ist das denn immer so? Haste schon das schonmal nachts um 4 ausprobiert?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    kann auch ein Phänomen den UMTS Zellatmung sein, sprich die o2 UMTS Zelle ist stärker ausgelastet als die von Eplus. Ist das denn immer so? Haste schon das schonmal nachts um 4 ausprobiert?


    Wenn wir von der nagelneuen Node B in Wipperfürth reden,glaube ich kaum das diese schon ausgelastet ist da diese erst seit ein paar Tage on Air ist. ;)

  • wer weiss, vielleicht haben die Einwohner nur darauf gewartet, endlich ihren 1€ o2 Stick im HSPA zu verwöhnen. :D


    Scherz bei Seite.


    Ich hab noch ein paar schöne Bilder von einem o2 Schornstein in 48565 Steinfurt gemacht, hatte schonmal welche davon hier gepostet, allerdings in schlechter Quali. Diese sind nun deutlich besser.
    Der Turm wurde im FEB09 von Uralt GSM1800 auf 3xGSM 1800, 1xGSM900 und 3x UMTS/HSPA umgeüstet. Ausserdem wird EDGE ausgetrahlt.





    Meine Frage dazu. Der kleine, weiße Kasten hinter dem dicken Richtfunkspiegel, ist das auch nen Richtfunkspiegel oder gehört dieser zu dem großen Spiegel dazu? Wenn ja, wofür ist dieser?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Funkloch



    ich nehme an, dass das Weiße Funklöcher sind? So siehts nämlich leider bei mir hier aus... :( Ich hoffe, das wird bald besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!