ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Darann hat sich auch so gut wie nichts geändert. E+ kann auch überall gleichzeitig bauen, dort merkt man wenigstens das einiges gebaut wird. Wenn ich mir so ansehe was für o2 Q1 07 noch in Planung ist, und was bei E+ in planung ist, das sind Welten unterschied.
Wobei ich finde das E-Plus mit der Ausbauwelle bis September 2002 schon genug für die GSM Versorgung getan hat, jetzt wäre Zeit für WCDMA und HSDPA, vielleicht auch nocht EGPRS. Aber o2 bekleckter sich da auch nicht mit mehr Ruhm.
ZitatOriginal geschrieben von gha
Die gab es auch bis vor einigen Stunden noch. Im Sauerland ebenso, in Sachsen ebenso und irgendwie vermute ich, das ist nicht nur in diesen Gebieten so, oder?! Vielleicht sollten sie mal die Werbung entweder am Netz ausrichten oder erstm mal an den Netzausbau denken und dann die Werbung hochfahren!?
Hier in Nordostbayern sieht es auch nicht besser aus im Bereich östlich der A93, westlich der CZ Grenze, südlich der A6, nördlich der A3 ist absolut kein o2 Netz, nichtmal GSM vorhanden, während die drei anderen Netze, allem voran T-Mobile und Vodafone schon UMTS versorgen.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Vielleicht ist das Ganze aber auch Strategie, um nicht wie in Österreich nach einer Übernahme ein komplettes Netz verhackstücken zu müssen. Da ist es besser, man hat in den Ballungsräumen ein paar Flicken, die der Übernehmer dann mit einbinden kann. Alternativ kann man aber auch unterstellen, dass man sich auf Gebiete beschränkt, in denen in den kommenden 20 Jahren noch Leute wohnen...
Ich denke nicht das o2 Netze wie o2-de zur Übernahme stehen, Telefonica verkauft in nächster Zeit sicher nichts.
Bevölkerungsabwanderung ist auch kein Grund, nach so 15 Jahren müsste die Netztechnik sowiso erneuert werden, und länger als 15 Jahre kann man den Netzausbau eh nicht planen.
Was ich mal sagen muss: Und mein Lieblingsnetz von der Ausbaustrategie her wäre eindeutig swisscom mobile.