Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Stimmt. Ich vergaß, daß man die gar nicht braucht, weil man bei überlastetem Netz ohnehin nicht... :rolleyes::D

[Sarkasmus an]
    Martin, wie kannst du sowas nur sagen. E-Plus ist doch das beste Netz auf dem gesamten Planeten. Damit kannst du sogar im Erdkern mit UMTS Surfen.
    [Sarkasmus aus]

Aber nun wieder On Topic, geht ja hier schließlich um den o2 Ausbau.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• -Sarkasmusmodus-

..aber bei E-Plus gibt es keine überlasteten Netze.
    Ebensowenig gibt esFunklöcher,Indoorprobleme und überhaupt E-Plus ist das beste Netz, hat die besten Tarife und jeder der nicht Kunde bei E-Plus ist, ist ein Vollidiot.

Tja, E-Plus-Freak, du hast echt eine geile Traumwelt. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• giles_gs

Gerne, wir kommen wieder zurück zum Thema.
    Was kannst du über den Ausbau sowohl des e-plus als auch des o2 Netzes berichten?

P.S.: Die Frage ist ernstgemeint

• Der o2 GSM Netzausbau...

... ist im vollen Gange - besonders oft wird EGSM für die Fläche gebaut und das wirklich massiv in fast allen Regionen! :top:

Auch im neuen Jahr wird mächtig weiter gebaut - auch wenn das hier so manche nicht war haben wollen ...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Das ist auch der Kenntnisstand den ich habe. Also hier ist im Dezember schon an einigen Orten o2 Netz hingekommen. Und o2 ist sogar hier in meiner Wohnung mittlerweile das stärkste Netz. Ich höre auch vereinzelt das o2 die EGSM Stationen in Bezug auf Stärke bis hinten gegen aufdrehen soll, was die teilweise übermäßig guten dB Werte sein könnten die ich hier gemessen habe.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      giles_gs

Was kannst du über den Ausbau sowohl des e-plus als auch des o2 Netzes berichten?

Nun dies schrieb ich nieder :-) (s.o.)

Gehe jetzt Silvesterfeiern, rutscht gut rein .....

• Vielleicht weiß jemand, wieviele BTS und I-Nodes im letzten Monat gebaut worden sind und wieviele für die nächsten Monate geplant sind.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wow
    E+ hat hier schon einiges an UMTS augebaut und baut auch weiter, hier gibt es Orte wo alle UMTS haben aber o2 noch nicht mal GSM also erzähl du mal schön weiter von deinen 3 o2 BTS die im Monat gebaut werden. Wenn du Glück hast kannst du dort sogar nach 6 Monaten Genion nutzen. :D

Dann sage doch bitte E+, dass sie endlich hier in München ihr UMTS-Netz soweit in Gang bringen, dass ich deren Flat nutzen kann. Ich warte seit 1 1/2 Jahren und habe gestern rechtzeitig die Kündigung für den ansonsten s**billigen Rahmenvertrag bei E+ in den Postkasten geworfen, der mir absolut _nix_ nutzt ...

Übrigens hat o2 in der Innenstadt einige GSM-900-BTS aufgebaut, so dass ich nun sogar hinter Panzerglas und Stahltüren o2-GSM empfange (sogar VF wird da schwach!) und bei mir zu Hause HSDPA geht nachdem in 815xx die BTSen erneuert wurden.

Dein Gejaule ist nicht mehr zu ertragen. Warum gehst Du nicht auf meinen Beitrag oben ein, der auf Deinen URL im Footer hinweist? Habe ich getroffen?
    Aber nen weng Blutdruck erhöhen vor der Mitternachtsparty schad ja nix, gell ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!