ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Hier ca. 450.000 EW und es gibt 2 o2 EGSM/1800er Standorte
na da muss meine schöne Stadt gerade mal noch 10fach so groß werden:-))
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
na da muss meine schöne Stadt gerade mal noch 10fach so groß werden:-))
Dann hoff mal auf einen Stromausfall ;-))
Das ist aber echt wenig, Weiden in der Oberpfalz hat nur 47.000 Einwohner und 5 o2 Standorte. 1x EGSM900/GSM1800 Dualband und 4x GSM1800.
450.000 Einwohner und nur 2 Standorte kann imho nicht gut gehen. Welche Stadt ist das denn?
...na hier gibts ja auch noch ca. 80 weitere o2 Standorte.
Davon sind zwei Dualband ![]()
Achso, dann geht das schon klar.
Hätte gedacht es gäbe bei euch insgesamt nur 2 Standorte für 450.000 Einwohner.
o2 EGSM in der Essener City
Hallo zusammen, in der Essener City und in den Randlagen der Stadt gibt es mittlerweile einige o2 EGSM/Dual Standorte.
Einer davon befindet sich direkt in der City zur besseren Indoorversorgung.
GK: 336207570478
Im Essener Stadtgebiet habe ich folgende EGSM Kanäle empfangen können:
1001
1006
1008
1009 (nicht vom u.g. Standort)
1012 (nicht vom u.g. Standort)
Ein weiterer o2 EGSM/Dual Standort in Bochum Eppendorf befindet sich an der Gartenstrasse.
Hier werden folgende Kanäle benutzt:
1009
1012
1019
Gruß, der Knut
Bei unserem GSM-Stadtsender werden, so wie es heute aussah neben 3x GSM1800 mit je 1 Kanal bei E-GSM 3 Sektoren genutzt, jedoch der gleiche Kanal. Outdoorversorgung absolut identisch mit GSM1800 - daher Zweck fraglich. Indoor auch ähnlich. 2-3dB besser!
Also 3 Sektorantennen an die jeweils eine GSM1800 BTS gepacht ist, und die EGSM900 BTS ist auf alle 3 Antennen zusammen gepatcht.
So haben die BTSn natürlich nur jeweils einen BCCH, aber ich denke das die BTSn schon alle 2 TRXn haben.
Ich denke der Grund für sowas wird einfach Kapazitätserweiterung sein....
Wenn man eine richtige Kapazitätserweiterung hätte machen wollen, dann hätte man gleich auf 3x GSM1800 / 3x EGSM900 erweitern müssen.
Denn das ist ja nur eine Erweiterung vor 2 TRXn/Sektor auf rechnerische 2,67 TRXn/Sektor ... also bringt eigentlich nicht viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!