Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dann läuft nämlich mein LAUGE1 Vertrag aus.

:confused:

Fipptehlerteufel? :D BASE1 ...?

hjrauscher

• Bin mal gespannt, wann die Senderkarte auf der o2 Homepage wieder aktualisiert wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Aalso das letzten Mal das sie aktualisieet worden ist war halt vor Ende Januar vor 1 1/2 Wochen und irgendwann im November. Bei letzteren lasse ich mir aber auch gerne korrigieren.

Kurzum: Was wird noch etwas dauern. Muss ja auch erstmal was gebaut werden, damit es sicht lohnt.

Viel wichtiger wäre mir, wann O2 endlich in Kierspe baut, damit ich bei meinen Eltern wieder überall Netz habe ... Den brauche sie von miraus auch nie eintragen, da reicht es, wenn sie in Kierspe Sankel auf ehemaligen WDR Mast bauen und on Air gehen, so TMO jetzt ist.

• Im Raum Sande/Schortens sind insgesamt vier neue UMTS-Stationen von O2 auf Sendung gegangen. In Sande hat O2 nun drei aktive UMTS-Stationen (Bahnhof, Mitte und Nord - die letzte ist neu), ebenso wie in Schortens (Roffhausen, Mitte und Nord - alle neu). Auf der B210 ist das Netz von Wilhelmshaven bis Wittmund lückenlos verfügbar.
    Die GSM1800-BTS in Varel-Obenstrohe an der A29 wurde auf E-GSM umgestellt.
    Zusätzlich meldete eine lokale Zeitung, dass eine neue BTS in Weener-Möhlenwarf geplant ist.

• Weisst du, wann O2 "ganz oben" in Ostfriesland angekommen ist ? In Küstennähne haben sie ja nur eine BTS in Neuharlingersiel, wärend - mit ausnehme der Inseln - da sonst nichts versorgt ist.

• In Neuharlingersiel ??? ... steht die nicht in Harlesiel? Indoor rutsch man in Neuharlingersiel doch noch zu TM?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wo kann man eigentlich in erfahrung bringen wann und wo O2 ausbaut oder auf E-GSM umrüstet? Die bauen doch momentan angeblich wie wild aus,oder?

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    In Neuharlingersiel ??? ... steht die nicht in Harlesiel? Indoor rutsch man in Neuharlingersiel doch noch zu TM?

Da zwischen hat, kurz vor Harlesiel. Ist hatte das jetzt anders im Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Viel wichtiger wäre mir, wann O2 endlich in Kierspe baut, damit ich bei meinen Eltern wieder überall Netz habe

Ist doch schon im November 2007 on Air gegangen. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nein. November war Lüdenscheid Homert Grenze Kierspe Wällen (der Übrigens seit 2001 bei der BNetzA eingetragen war).

Der Versorgt aber nur die A45 sowie die Fersetalsperre sowie kleine Dörfer wie usw. Werkshagen usw. Ins Volmetal kommt der nicht. Dafür ist da zuviel Wald zwischen und das Teil nicht hoch genug. Ebenso nicht Kierspe Bahnhof, wo etwa 5000 Menschen im Moment ohne Netz sind - zumindest Indoor. Outdoor bekommte man mit Glück -101 dBm, was gerade an der Grenze zum Einbuchen liegt.

Für Kierspe Bahnhof würde es wohl reichen, wenn man Meinerzhagen Schwarzenberg oder Kierspe Felderhof auf E-GSM umbaut. Aber besser wäre es, wenn O2 endlich im Tal baut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!