Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Ich habe jetzt eine (die Erste???) BTS gefunden, die den Kanal 0 als BCCh hat!
    Es ist die 56079.
    Die steht an der A4 bei Wildeck-Obersuhl. Auf der Autobahn hat man die von Gerstungen-West bis Wildeck-Hönebach drin. GK ist 357503564531.
    Sie gehört zur LAC 20391. Dabei ist bemerkenswert, dass die LAC zum Netzgebiet 3 gehört aber die entsprechende Ziffer in der Cell-ID 6 ist. Auch die angrenzenden hessischen Gebiete gehören nicht zum Netzgebiet 6.


    Bei neuen Basisstationen werden häufig Cityzonen vergeben die nicht zur richtigen Cityzone passen, und grade 60, 61, 160, 161 ist besonders beliebt.


    Was zählt ist die LAC.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die hat o2 in einer Pressemitteilung herausgegeben !!


    vieleicht ist die site nicht aktuell, ich meine was für einen sinn würde das ganze sonst machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von holsten
    vieleicht ist die site nicht aktuell, ich meine was für einen sinn würde das ganze sonst machen?


    Mein Gott, in der Pressemitteilung steht nicht, daß es jetzt schon 17.000 GSM-Stationen gibt, sondern daß "das GSM-Netz von O2 künftig über 17.000 Basisstationen verfügen" soll.

  • In Attendorn Listerscheid sind jetzt 3 neue Antennen auf dem Mast, die noch ganz am weiß blitzen sind. Damit sind auch die ende 09/07 hinzugekommenen EIntröge auf dem Mast. OnAir ist da noch nix, aber O2 wollte da schon lange bauen.


    Was mir in südlichen MK und Umgebung noch fehlt:


    Kierspe Sankel (O2, da liegt sogar schon Strom für euch - nurnoch Antennen auf dem Mast und BTS Technik hinbauen - Einträge bei der BNetzA habt ihr ja schon). Sollte das Volmetal einwandfrei inkl. Kierspe Bahnhof ausleuchten. Mach TM ja auch so !


    In Meinerzhagen Hardenberg steht übrigens eine schöne Windkraftanlage auf dem Berg. Da könnte man sicher E-GSM drauf bauen, würd auch bis Valbert und Krümmnerl kommen, und da die Lücken schließen und auch die Versorgung zwischen Drolshagen und Meinerzhagen auf der A45 verbessern.


    Und die BTS in Marienheide Börlinghausen könntest ihr wieder in Betrieb nehmen.


    So. Ist das gemacht, dürfe hier das gröbste geschafft sein. Dann fehlt nur noch UMTS hier und da ... sowie die Repater in der Bahn und EDGE an den ICE-Strecken. Dann bin ich glücklich.

  • 92521 Schwarzenfeld:


    Der bestehende Standort mit 3x GSM1800 (CID: 8475, 28475, 48475) wurde um eine EGSM900 Zelle erweitert. Diese hat die CID 8475 übernommen. Die GSM1800 Zelle hat die CID 49 bekommen.



    92507 Nabburg:


    Die bestehende Basisstation 3x GSM1800 und 1x EGSM900 (anfangs wars auch nur 3x GSM1800) hat die LAC gewechselt, und zwar von der 50832 in die 50839. Dieser Standort ist der einzige mir bekannte Standort mit LAC 50839. In Südosten hat nach wie vor alles die 50832, und im Norden war war schon immer die 50819.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo!


    Da ja viele Experten und vielleicht auch in paar Insider hier versammelt sind:


    Hat jemand von Euch Informationen über einen weiteren Ausbau in im PLZ-Bereich 34587 ? Da bie mir da doch in absehbarer eine VVL ansteht, wäre es doch gut genaueres zu wissen.


    Vielen Dank schon mal...


    Grüße,


    Mommel

  • Welcher Ort im PLZ-Bereich 34587 denn genau?


    Es sind Sender in: Felsberg, 2x Melsungen, bei Malsfeld, Wabern, Gudensberg, dann 3x an der Autobahn (1x bei Ostheim, 1x Melgershausen, 1x Ellenberg)


    Sieht ansich doch recht gut dort aus, oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also Felsberg wäre interessant zu wissen, denn die Karte ist nur die halbe Wahrheit. Der Sender in Felsberg steht nicht sehr günstig, d.h. mein Handy ist regelmäßig auf Netzsuche. Eine Homezone ist im Gegensatz zu Edermünde (ist eine ähnlich große Stadt ein paar km nördlich) nicht möglich.

  • Ich habe nur rausgesucht, wo Sender verzeichnet sind, zum weiteren Ausbau mußt du warten ob dir da jemand etwas zu sagen kann.


    Ich kann es leider nicht :(


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!