Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• sind die sender in harsewinkel bzw. in steinhagen süd online? wenn ja, wie sind die angebunden? oder wo verstecken sich die richtfunkschüsseln?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Fragen

1) Steinhagen: Online, Anbindung kann man nicht sehen

2) Harsewinkel West: Offline mit Schüssel

3) Harsewinkel Ost: Online Bj mitte 07 ohne Foto hat ne Schüssel

4) Clarholz Nord: Online Bj mitte 07 ohne Foto hat ne Schüssel

MfG
    gogo65

• Der neue Sender in der Karte in 58579 Schalksmühle ist noch nicht OnAir (Stand Heute Abend) ...

In 51709 Marienheide-Börlinghausen hängen mittlerweile 5 Richtfunkschüsseln (4 kleinere und 1 größere) drauf, die aber bis auf die eine alte noch nicht an die BTS Angeschlossen sind (Kabel hängen Aufgerollt neben der Technikschrank). Die BTS lief 2001 - 2005 mal einige Zeit auf, ist aber momentan nicht am Senden.

Vermutlich ist die z.Zt. nicht Angebunden, aber im Zuge der Arbeiten an den Anbindung soll da scheinbar ein kleinerer Richtfunkhub entstehen.

Bilder davon hab ich auch, stelle ich Morgen ein.

• Hier die Bilder.

Das Teil selber, wie es sei 2001 da steht:

Hier sie man die 4 neuen Richtsfunkschüsseln.

Die Kabel dazu:

Und die - betage - Technik:

Auf dem Technikschrank Pustet es noch fröhlich ... aber Senden tuts nix.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hier sind zwar keine Standorte hinzugekommen, aber an den zu Weihnachten 2007 aktivierten Standorten sind jetzt auch Homezones verfügbar. :top:

Standardmässig sind die Homezones bei o2 hier aber sehr klein, deutlich kleiner als bei Vodafone und auch T-Mobile.

Dafür ist aber die Genionrufnummer top, so wie es aussieht bin ich aber immer noch der einzige Genionkunde in meinem Rufnummernbereich.

• hast du jetzt abgeschlossen? Wie groß ist die Homezone bei dir?
    Wir wäre sie bei T-Mobile/D2 gewesen?
    Normal ist eher die Erfahrung in den Städten dass T-Mobile und Vodafone die Zones stärker eingrenzen....

• Ja, hab mir am Mittwoch nen Genion S ohne Handy geholt, wollte eigentlich erst den Genion L Testtarife, aber den hätte man dann nach den drei Monaten nicht als Genion S ohne Handy sondern nur in einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit weiterführen können.

Der Genion Homezonecheck hatte mir u.a. Konrad-Utz-Strasse 28, 93437 Furth im Wald vorgeschlagen, die hab ich dann auch genommen. Allerdings hab ich nur die Basisstation Am Eichert (dort ist nur E-Plus und o2) bekommen, nicht aber den Voithenberg (alle Netzbetreiber) und Lamberg (alle Netzbetreiber).

Hab gerade die Homezone bei der Hotline erweitern lassen, jetzt müsste wenigstens der Voithenberg drin sein. Warte aber noch auf die SIM Aktualisierung.

Bei Vodafone und T-Mobile hab ich Lamberg, Voithenberg und Hohen Bogen (dort gibts noch kein o2) drin.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, hab mir am Mittwoch nen Genion S ohne Handy geholt, ....

Martyn outet sich als o2 Kunde. :)

Ist die Welt nun doch blau geworden? Hihihi.

Ja dann herzlich willkommen im blauen (BS!) Sektor! :top:

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Martyn outet sich als o2 Kunde. :)

Ist die Welt nun doch blau geworden? Hihihi.

Vorher gings nicht, den ein Vertrag ohne Festnetzrufnummer ist ja langweilig, und Festnetzrufnummern gibts hier erst seit Dienstag.

Hab jetzt den T-Mobile Max (1. Generation) im Samsung Qbowl und den o2 Genion S im Nokia 6680. Die beiden Vodafonerufnummern (geschäftliche Nutzung, da kommen eh nur noch Anrufe und keine SMS) hab ich auf die o2 Rufnummer umgeleitet.

Für abgehende Anrufe muss ich mir jetzt mit Sparruf ne Lösung basteln um von der T-Mobile Nummer (von o2 aus ist es zu teuer) die Vodafone Rufnummern übertragen zu können. Und web 'n' walk S könnte ich noch brauchen.

• HZ wenn neuer Sender?

Hallo!
    Das ist meine derzeitige HZ bei O2! :D
    Was wohl passiert wenn der neue O2 Sender in Harsewinkel online geht?
    Dann wird meine HZ wohl kleiner werden????

Legende:
    Dreieck O2 EGSM Sender
    Punkt O2 1800

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!