Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Jo, und man muß zwingend eine Straße eintippern um auf ein Ergebnis zu kommen....

Das muss doch zwischendurch noch geändert worden sein. Heute früh vor 8 war es so, dass man nur wie früher eine PLZ eingeben musste und trotzdem die aktualisierte Karte ansehen konnte.
    Jetzt muss man eine konkrete Andresse angeben und bekommt diese als kleinen Ausschnitt angezeigt. Aber wie man jetzt zur Übersichtlichtkeit auf einen größeren Maßstab zoomen kann muss erst noch rausgefunden werden. Lustig ist der Farbklecks auf der Karte, welcher den eigenen Standort symbolisieren soll. Sieht aus als wenn dort jemand mit Textmarker hingemalt hat.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Lustig ist der Farbklecks auf der Karte, welcher den eigenen Standort symbolisieren soll. Sieht aus als wenn dort jemand mit Textmarker hingemalt hat.

Dieses "Feature" gibts aber schon lange.

• Im Moment ist die Karte ohnehin wieder off ... In Südwestfalen sollen Attendorn-Erlen und Attendort Stettiner Straße (der, "Umstrittene, wo BI und Bürgermeister gegen O2 geschossen haben") neu sein. Mehr hab ich noch nicht enddecken können, bis wieder ne Fehlermeldung beim Klicken gekommen ist. Gut möglich, das die auch schon on OnAir sind. In Meinerzhagen bekommt man jedenfalls 2 weitere E-GSM Zellen kurz unter Einbuchschwelle rein. Die müssten die L539 eigentlich recht weit rauskommen.

Evtl. schau ich es mir Morgen Abend mal an.

• Die Karte geht doch problemlos - ich hab gerade einen neuen Standort gefunden (A81 zwischen AS Osterburken und AS Boxberg). Dieser Standort hat zumindest vorletzte Woche noch nicht funktioniert.

• Zwischenzeitlich ging sie mal kurze Zeit nicht. Dafür geht die 58332 für die Übersicht 50 km jetzt auch.

• Auf der Gis Karte gibt es in Bad Bramstedt in S-H einen neuen Sender, der im Norden der Stadt war letztens noch nicht eingetragen! :top:

• Neu auf der Karte eingetragen:
    - Edewecht-Westerscheps, neuer Standort
    - Friesoythe, neuer Standort (vor O2 GSM kamen zwei UMTS-Netze nach Friesoythe!!)
    - Großefehn, Windpark Timmeler Kampen, T-Mobile-Standort --> werde ich bald testen!
    - Jade-Süderschweiburg, neuer Standort --> vorgestern vermutlich noch off, konnte in Jade nur Signale aus Varel empfangen
    - Stadland-Esenshamm, neuer Standort
    - Varel-Langendamm, an A29-Ausfahrt Varel-Bockhorn --> on air (GSM1800)
    - Varel-Obenstrohe/Bramloge, neuer Standort
    - Wangerland-Hooksiel, neuer Standort
    - Westerstede-Ocholt, T-Mobile-Standort

Weitere Beobachtungen vom Wochenende:

BRA:
    - Butjadingen-Burhave: Die eingezeichnete BTS ist vorhanden (Antennen hängen), aber nach meinen Beobachtungen ist sie (noch) inaktiv.
    - Brake: An der Kirche im Stadtzentrum betreibt O2 eine auf der eigenen Karte nicht eingezeichnete GSM1800-BTS mit einer nach Süden ausgerichteten Zelle (CellID: 61809).
    - Elsfleth: Die GSM1800-BTS besteht aus einem Gittermast und sieht sehr provisorisch aus. Die CellIDs: 65176/65177/65178. Kein Eintrag in der EMF-Datenbank vorhanden.

FRI:
    - Varel: Die GSM1800-BTS an der Kirche in Varel-Mitte wurde auf E-GSM umgerüstet.

WST:
    - Bad Zwischenahn: Die GSM1800-BTS an der A28-Ausfahrt Neuenkruge wurde auf E-GSM umgerüstet.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass mein Mobiltelefon zum Einbuchen in das O2-GSM-Netz seit einer Weile recht viel Zeit benötigt.

73, Jobi

• Im Raum Münsterland sind mir auch 2 neue Sender in der Karte aufgefallen.

- 48366 Laer (neuer Standort, Betonmast, weiss nicht ob er online ist, letzte Woche war er auf jedenfall noch off Air. Mast steht schon seit Dez 07)

- 48629 Metelen

Knutgenion, weisst du wie es mit nem Sender in 48612 Horstmar mit nem o2 Mast aussieht?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!