Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In Thüringen wird es in nächster Zeit einige Aufschaltungen geben und geben müssen, denn am 3.11 werden viele Gebiete gebarred. Auch Gebiete in der Laustz und Oberfranken sind betroffen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• also laut http://gisweb.o2online.de bin noch markierung wo es indoor funtioniert aber an 2 seiten is die markierung für nurnoch autdoor sehr nahe, jetzt is die frage wi gut die page is. ich hab im mom noch keine umts karte sondern nur gsm aber mein neues handy is nen touch hd mit datenflat da brauch umts und hsdpa :)

• Ob du o2 UMTS Netz hast oder nicht kannst du auch ohne USIM schonmal über die manuelle Netzsuche feststellen.

Dann stellt sich nur noch die Frage wie schnell das Netz dann vor Ort ist.

• Naja also wenn das auch die TMO LAC 12802 und TMO U-LAC12840 betrifft, dann werde ich vielleicht eine Sonderkündigung schreiben oder eben vorrübergehend meine BildMobil-Karte einsetzen müssen bis Besserung kommt. Denn im Stadtzentrum von Zittau , Norden, Osten und Südosten ist die o2-Abdeckung nicht so prickelnd und Besserung bisher nicht in Sicht.
    Lustig: der einzige gerade Anfang Oktober neu eingerichtete o2-Shop in der Innenstadt hätte dann im Laden keine Netzabdeckung mehr und könnte seine Demonstrationsgeräte gar nicht mehr in Funktion präsentieren. Aber sonst ist doch schon viel passiert beim Netzausbau und das D1-Roaming an vielen Stellen somit überflüssig.

• Aber nur hier in da etwas "nicht so prickelndes Netz" ist nicht unbedingt ein Kündigungsgrund.

Keiner bietet 100% versorgung.
    Oder kann ich T-Mobile Kündigen? Weil der Empfang damit im neuen Zuhause ist auch nicht so prickelnd :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber wenn man mir am 3.11. die UMTS-Nutzung über D1 abklemmt und TMO barrt dann ist das schon in einigen Situationen eine Einschränkung, die die Überlegung nahelegt, von o2 wegzugehen. Und mitten im Stadtzentrum einer Kleinstadt ca. 20000 EW sollte schon das eigene Netz in auch Gebäuden funktionieren. Und ich spreche hier nicht von Kellern, Tiefgaragen sondern von ganz normalen Räumen in Altbauten.

• Nein muß es nicht.
    Es muß nur o2 Versorgung Outdoor bestehen.

Indoor garantiert kein Netzbetreiber.
    Außerdem geht D1 UMTS außer bei ein paar Active-Datenverträgen eh nicht mehr. Schon länger.

• Ich habe noch so einen Vertrag. Wenn selbst im o2-Shop kein Empfang sein sollte und die zum Testen der Geräte auf die Straße gehen müssen dann ist das einfach nur peinlich. Hier muss einfach schnellstens eine zusätzliche Station errichtet werden wenn o2 sich nicht blamieren will.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oder kann ich T-Mobile Kündigen?

Wenn die dir den Sender vor deiner Nase abschalten und dadurch selbst dafuer verantwortlich sind, dass sich der Empfang verschlechtert: Sicherlich ;) Wenn der Empfang die ganze Zeit eher mau war: Wohl nicht.

• Ich hatte an der alten Wohnung gutes Netz, und jetzt nicht mehr.
    Blöde D-Netz-Qualität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!