Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ..und ich schau immer noch in die Röhre mit meinen PLZ (88515, 72501, 88529) - außer der B312 klafft immer noch ein Riesenfunkloch in dieser Region; die Versorgung entlang der L275 wäre sehr wichtig, da diese Straße stark befahren ist und so manche Bundesstraße in den Schatten stellt...

Da bist du nicht alleine. An der B290 zwischen Crailsheim und Ellwangen gibt es auch ein schönes 20km großes Funkloch. Und auch viele andere Orte in der Region haben nicht mal eine Outdoor Abdeckung. Ich finde irgendwie baut o2 nicht so gerne in den ländlichen Regionen Baden-Württembergs wenn ich mir deine und meine Region so anschaue.

• Ich hab trotzdem noch Hoffnung, dass auch (Nord)Ostwürttemberg, Oberschwaben und die Mittlere Alb noch drankommen....schau mal den Odenwald an, da siehts schon ganz gut aus...ich hoff, DAS ist der Maßstab auch für unsere Regionen :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• NEU im GIS

Hallo Runde,

das sind doch ein paar neue dazugekommen.

Nördlich von Bohmte an der Bundesstraße 51 und an der B72 zwischen Cloppenburg und Friesoythe bei Mittelthüle in der Höhe von Garrel und Bösel!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: NEU im GIS

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hallo Runde,
    das sind doch ein paar neue dazugekommen.

Ich will auch :(

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hier eine umgebaute Huuuuaaaaweiiiiiiiii. Vorher war das Teil doppelt so breit, nicht ganz so hoch - und lauter. Wurde nach knapp 6 Monaten gegen das jetzige ausgetauscht.

• Na, jetzt wissen wir alle, wie man den Netzbetrieb Nürnberg per Telefon erreicht :-)

Danke fürs Posten. Ich hab als NRWler noch nie ne HUAWEI selbst gesehen. Muss da mal schaun fahren, wenn ich wieder in Franken bin.

• Die Nummer stand eh schon im Forum. Das Teil ist ein knappes Jahr alt und steht gaaaaanz weit unten.

edit: Am Rande, was passiert mit der nur wenige Monate alten Hardware?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Die Nummer stand eh schon im Forum.

Find das ja auch nicht schlimm :-)

Was mit der alten Hardware passiert ? Keine Ahnung. In China will die wohl keiner zurück haben, denn da wird ja kein HUAWEI verbaut, sondern NSN :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Find das ja auch nicht schlimm :-)

Was mit der alten Hardware passiert ? Keine Ahnung. In China will die wohl keiner zurück haben, denn da wird ja kein HUAWEI verbaut, sondern NSN :mad:

Die Chinesen wissen schon warum Sie Ihren eigenen Schrott nicht verbauen :rolleyes:

Ich kennen nur 2 Firmen in Europa die Huawei verbauen, das sind o2 und 3
    Alle anderen setzen auf NSN, Ericsson und/oder Alcatel-Lucent.

KPN hat das UMTS Netz von Telfort mit Huawei NodeB aufgebaut, wie ich aber bei meinem letzten Niederlande besuch sehen konnte wurde alles gegen Ericsson getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von EvolutionX
    Die Chinesen wissen schon warum Sie Ihren eigenen Schrott nicht verbauen :rolleyes:

Ich kennen nur 2 Firmen in Europa die Huawei verbauen, das sind o2 und 3
    Alle anderen setzen auf NSN, Ericsson und/oder Alcatel-Lucent.

Ich hatte einmal gelesen, dass auch TMD Huawei verbaut, kann jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle herzaubern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!