Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Das aktuelle Indoor-Defizit auf dem Lande ist meiner Meinung nach nur mit mehr Sendern zu beheben, welche ja auch im Moment gebaut werden.


    Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe hier konkret einen Fall - siehe vorheriges Posting - mit dem Gesprächsabbruch und schlechtem Indoor-Empfang - dort will und word o2 nicht mehr ausbauen!


    Es gibt hier noch üble Lücken - da wird ein ganzer Ort von o2 nicht versorgt. Aber bei zwei Ortschaften ist nun nach fast einem halben Jahr Barring was in Planung.


    Die Indoor-Defizite hast Du hier mit o2 auch. Es gibt z.B. die Kreisstadt - ePlus war dort vor 2 Jahren übel, seit ca. 1,5 Jahren hat ePlus 2 NEUE! Sender hingestellt - zusätzlich zum bestenden nun - 1a Indoor-Empfang. o2 dümpelt da mit einer Basis rum - ist zwar Dualband - aber gerade im Randbereich ist der Empfang indoor teils im EG gar nicht mehr vorhanden! In Kempten wiederum hat o2 auch üble Indoor-Lücken - wie ePlus hier aufgestellt ist, weiß ich nicht.


    Aber ich denke es gibt bei ePlus und o2 genug Lücken!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Es gibt hier noch üble Lücken - da wird ein ganzer Ort von o2 nicht versorgt. Aber bei zwei Ortschaften ist nun nach fast einem halben Jahr Barring was in Planung.


    das kenn ich auch, teilweise noch krasser. 48612 horstmar, gebarrt seit sep 07, bis jetzt ist dort keine o2 versorgung, nur teils outdoor. mitterweile steht da nen mast, aber der ist natürlich noch offline, zudem soll jetzt wohl das gebäude wo der mast installier ist, abgerissen werden :rolleyes:


    das trifft dann aber d2 umts und t-mobile, die dort auch ihre panele sitzen haben. :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Abriss


    Zitat

    das trifft dann aber d2 umts und t-mobile, die dort auch ihre panele sitzen haben


    Die werden sich bereits umgeschaut haben, lange bevor du davon erfahren hast, dass das Gebäude abgerissen wird. *indieGlaskugelSchau*


    Dann kommt halt ein schöner Stahlgittermast mit großem Korb oben dran und schon kann dort d1, d2 und o2 alle GSM und UMTS dranknallen. *ausDieMaus*


    :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!


  • ne ist klar:-) :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    ne ist klar:-) :cool:


    Ich kenne kaum noch Lücken im E-Plus Netz! Und schon gar nicht in den Ballungsgebieten :top:

  • Blaue Unterhose


    @ Giles


    Du bist einfach eine Hardcore Blubberblase.
    Müssen diese Sprüche hier sein?
    Wo waren noch die O2 Funklöcher bei mir?
    Lette, Sünninghausen, Milte, Hoetmar, Glandorf, Halle-Hörste, Oesterweg, Bockhorst, Ostbevern-Brock, Westbevern und Alverskirchen.
    Bis auf Milte wird da von den Grünen schon gut versorgt.
    Ich warte auf neue Sender. :D:D :p ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Blaue Unterhose


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    @ Giles


    Du bist einfach eine Hardcore Blubberblase.


    Jungs nicht so feindselig:


    Indoor-Löcher E-Plus
    07743 Jena Katharinenstr. -->Höhe Normamarkt
    07768 Reinstädt
    07768 Hummelshain
    07768 Rothenstein
    07546 Kraftsdorf Str. d. Einheit 9X


    Und hier die von O2:


    07546 Kraftsdorf (auch outdoor)
    07749 Jena OT Fuchslöcher
    07768 Rothenstein


    @maestro:
    meine Aussage beruhte darauf, dass diese Löcher nur mit mehr Sendern gestopft werden können, wo ist der Widerspruch zu dir?

  • Re: Re: Blaue Unterhose



    Das sind Orte wo E-Plus unbedingt noch was bauen muss...In jedem dieser Orte wird sich ein Sender garantiert innerhalb weniger Wochen rentiert haben. :D Mal abgesehen davon scheint dort noch alles auf GSM 1800 zu laufen.Die von dir genannten Orte haben wohl alle zusammen,mal Jena ausgenommen 7000 Einwohner.

  • Frag mal Gogo wieviele Einwohner seine Kuhdörfer haben.... :D


    ZU Jena dort ist E-Plus mit beidem unterwegs E-GSM und GSM1800 und O2 ebenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!