Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • O2


    Zwischen Weinheim (69469) und Abtsteinach (69518).
    Ich wohne in 69517.....
    Der Mast, den ich empfange, dürfte in Weinheim stehen...................
    Gruß

  • Re: Re: Re: Re: Glaskugel


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Eisenach bekommt gerade 1 Node und erhält im Oktober weitere.


    Mist ! Die reicht bestimmt nicht bis zum Mekkes in Eisenach West an der A4.

  • kleiner Testbericht aus meiner Gegend:


    Hempe: Apolda hat noch gar kein HSPA!! Bin heute quer durch die gesamte Stadt gefahren im UMTS Only Mode und hatte damit nur Netzsuche. Im Dualmode hatte ich natürlich EDGE.


    Isserstedt HSPA ist noch nicht online, die Panels hängen, aber keine Node B steht da.


    Ansonsten in BAd Berka gibts jetzt EDGE, dass heißt die alten GSM1800 Sender des alten Rumpfnetzes vor Ort wurden endlich umgerüstet.

  • Weis zufällig jemand wie es in 53359 Rheinbach bei Bonn aussieht mit UMTS-Ausbau? Dort wohnen über 27000 Menschen und es gibt nur EDGE, sehr merkwürdig. In der Umgebung sind viele "mini-Ortschaften" von 2000-8000 Einwohner mit UMTS ausgebaut, solch große Städte haben aber kein UMTS. Wenn jemand mehr weis, bitte melden :)

  • @o2 freak


    Stendal hat alleine im Stadtgebiet 4 Sender.
    Und noch einen an der B188.


    Also dürfte jetzt anhand der Karte eigentlich recht gut aussehen.
    Ansonsten, vielleicht mal schauen, wenn es wieder Freikarten gibt eine davon bestellen?!


    Vielleicht gibt es aber auch noch einen User aus Stendal hier.
    Aber wie gesagt, 4 Masten im Stadtgebiet, und einer an der B188, das ist aktueller Stand auf der o2 Standortkarte.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wie lange habt ihr auf Auskünfte der BNetzA zu konkreten Standorten warten müssen? Meine email ist seit fünf Werktagen unbeantwortet...


    Wenn sie keine Auskunft geben wollen, dann schreiben die das doch auch und antworten nicht einfach nicht auf die Anfrage?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Beamte ...


    Das kann schonmal dauer. Ist sogar wissenschaftliche Belegt :D



    Nee, im Ernst: Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Da kannste nix tun. Ich habs einmal erlebt, das es 1 Woche gedauert hat, ich dann aber keine eMail zurück bekommen habe, sondern nen Anruf. Da wollte er mir sagen, das ich ja ganz schön weit wech von dem Sender wohnen würde. Nachdem ich kurz erklärt habe, das es mich einfach von der technischen Seite interessiert, hab ich die Auskunft bekommen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie lange habt ihr auf Auskünfte der BNetzA zu konkreten Standorten warten müssen? Meine email ist seit fünf Werktagen unbeantwortet...


    Wenn sie keine Auskunft geben wollen, dann schreiben die das doch auch und antworten nicht einfach nicht auf die Anfrage?


    Also bei mir brauchen sie immer so 1-2 Wochen.

  • Ich hab es auch schon erlebt, das sie sich gar nicht gemeldet haben. Aber nach 1-2 Wochen ist meist ein Anruf gekommen, der entweder etwas Verwundert "Was sollen sie denn damit", oder sehr Auskunftsfreudig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!