Mit welcher Hard-/Software kann man sich den die UMTS-Frequenz anzeigen lassen?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
du musst bei einem Handy den Netzmonitor / Fieldtestdisplay freischalten lassen. Für Nokia S60 Telefone gibts da einiges. Google ist dein Freund!
-
Danke für die Info. Bei nem S60 3rd ist das ja nicht so einfach oder hat das schon einer hin gekriegt? Eine Möglichkeit die GK Koordinaten automatisch zu speichern hab ich auch noch nicht gefunden. Mit CellTrack91 klappt das leider nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Danke für die Info. Bei nem S60 3rd ist das ja nicht so einfach oder hat das schon einer hin gekriegt? Eine Möglichkeit die GK Koordinaten automatisch zu speichern hab ich auch noch nicht gefunden. Mit CellTrack91 klappt das leider nicht.
Nee, das mit dem automatischen Loggen der GK Koordinaten geht leider nur mit nen Symbian S60 2nd.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nee, das mit dem automatischen Loggen der GK Koordinaten geht leider nur mit nen Symbian S60 2nd.Moment, ist das N82 nicht auch 3rd Edition? Das konnte auf jeden Fall alle besuchten Zellen per GK speichern (tat dies auch). Also, wenn man 20 km gefahren ist, dann waren wieder alle neuen Zellen eingetragen. Ich hatte locker immer 50 Einträge in "CellBroadcast"
-
Wetten, das Du nicht den Celltrack91, sondern die normale CB Funktion meinst

Sinnvolles "autologgen" geht aber mit der CB Funktion des Handys absolut nicht, weil Dir immer LAC / CellID fehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wetten, das Du nicht den Celltrack91, sondern die normale CB Funktion meinst
Sinnvolles "autologgen" geht aber mit der CB Funktion des Handys absolut nicht, weil Dir immer LAC / CellID fehlen.
Das steht auf einem anderen Blatt Papier! :p
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. CellTrack kann das nicht.
-
STANDORTKARTE ... UPDATE?
Hallo Leute,
entweder war ich letzte Woche total blind oder es ist schon wieder ein Kartenupdate eingespielt worden.
Neu in WESER-EMS:
Zwischen Quakenbrück und Dinklage
Zwischen Essen (Oldenb.) und Bakum (Vechta)
Nordwestlich Garrel bei PetersdorfB401 am Kanal bei Edewecht
und im Rheiderland in Jemgum am Emsdeich
Außerdem im Schale bei Hopsten (Nähe Ibbenbüren).
und im Müsterland bei Gogo;
Westlich Greven (Temming Hanhoff)
Jetzt geht es an die GSM-Detailarbeit ... und dass alles vor dem 31.12.2009 ... Das hätte ich nicht gedacht !!!
-
STANDORTKARTE ... UPDATE?
- doppel
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Moment, ist das N82 nicht auch 3rd Edition? Das konnte auf jeden Fall alle besuchten Zellen per GK speichern (tat dies auch). Also, wenn man 20 km gefahren ist, dann waren wieder alle neuen Zellen eingetragen. Ich hatte locker immer 50 Einträge in "CellBroadcast"50 Einträge wären ja noch OK. Bei dem Nokia 6720 werden nur die letzten sechs Einträge gespeichert. Manuell kann man die Einträge zwar speichern, aber sechs neue Nachrichten hat man ja schnell und muss dann ständig speichern. Noch mehr stört mich aber das man die gespeicherten Nachrichten nicht am PC öffnen kann und somit die Einträge abtippen muss. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!