Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: NETZAUSBAU 2007-2009 ... noch FRAGEN ;-)



    wow...so hab ich das noch gar nicht gesehen...der Maßstab ist natürlich geil gewählt...ein BTS so graß wie Hamburg...da ist die Karte schnell blau...nix desto trotz... da sieht man wohin so ein paar Millönchen geflossen sind..;)

  • Hey iDet,


    also eins muss ich dir schonmal sagen, du musst nicht die für halb Deutschland geplanten BTS nur für dich beanspruchen :D:D


    Ne ist ja echt mal krass, das ist ja ein Hammerkranker Ausbau echt :top:

  • Re: Re: NETZAUSBAU 2007-2009 ... noch FRAGEN ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    wow...so hab ich das noch gar nicht gesehen...der Maßstab ist natürlich geil gewählt...ein BTS so graß wie Hamburg...da ist die Karte schnell blau...nix desto trotz...



    nee ... die BTS-Radien entsprechen so ungefähr den REALEN ABDECKUNGSFLÄCHEN !!! Habe ich zumindest probiert ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: Re: Re: NETZAUSBAU 2007-2009 ... noch FRAGEN ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    nee ... die BTS-Radien entsprechen so ungefähr den REALEN ABDECKUNGSFLÄCHEN !!! Habe ich zumindest probiert ;-)


    hast eigentlich die Bewerbung bei den Blauen für die Funknetzplanung schon raus?


    Bei soviel Energie & Leidenschaft...glaube das nennen die "can do spirit" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    lustig, mein Kumpel bei o2 meint, da seien noch keine Sektoren usw. eingetragen im tool... aber wenn sie läuft um so besser :top:


    Ich hatte das hier schon mal erwähnt. Läuft seit 30.10. und taucht weder in der Standortkarte, im GIS WISP oder bei der Hotline auf.
    Existiert nirgends, aber läuft bestens. Besser als anders rum würd ich sagen :top:


    Zur Sicherheit: Wir sprechen über die BTS in 85110 Arnsberg!?

  • Zitat

    Original geschrieben von funka
    Ich hatte das hier schon mal erwähnt. Läuft seit 30.10. und taucht weder in der Standortkarte, im GIS WISP oder bei der Hotline auf.
    Existiert nirgends, aber läuft bestens. Besser als anders rum würd ich sagen :top:


    Zur Sicherheit: Wir sprechen über die BTS in 85110 Arnsberg!?


    korrekt. BTS ist im GIS allerdings ohne Sektoren usw... einfach nur da...;)

  • Liebe Leute,


    könnte bitte mal jemand gucken, wie es in 35041 Marburg (-Marbach) mit dem Ausbau weitergeht.
    In diesem Stadtteil, der sehr von Bergen (und der dichtesten, östlich gelegenen BTS) abgeschattet liegt, gibt es meistens überhaupt kein Signal.
    Es geht um diesen Bereich: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?313,234


    1000 Dank!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Liebe Leute,


    könnte bitte mal jemand gucken, wie es in 35041 Marburg (-Marbach) mit dem Ausbau weitergeht.
    In diesem Stadtteil, der sehr von Bergen (und der dichtesten, östlich gelegenen BTS) abgeschattet liegt, gibt es meistens überhaupt kein Signal.
    Es geht um diesen Bereich: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?313,234


    1000 Dank!


    Time to wait - BTS mit Node B geplant Q3/2010 genau hinter dem Berg damit das von dir eingezeichnete Gebiet optimal versorgt wird... :( Ende 2010 ist alles gut...vielleicht wird es ja vorverlegt...die Daten ändern sich permanent

  • hehe Freaks, ich habe unterwegs in Dresden noch paar Dualcarrier-Nodes von o2 eingefangen. Hier CID's einiger Vetreter:


    53306, 53337, 53344, 13383


    Es gibt bestimmt noch mehr davon im ganzen Stadtgebiet. Diese habe ich auf der Fahrt zwischen Dresden Neustadt, Hauptbahnhof und Industriegelände eingesammelt. Wenn man von den Zellnummern den Betrag von 10000 subtrahiert erhällt man die bekannten CID, die man in Patricks Datenbank nachschlagen kann. Als Ergänzung: An der Station Arnsdorf bei Dresden wurde noch kein EDGE aktiviert. Deswegen auch das Fragezeichen hinter dem Ortsnamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    Time to wait - BTS mit Node B geplant Q3/2010 genau hinter dem Berg damit das von dir eingezeichnete Gebiet optimal versorgt wird... :( Ende 2010 ist alles gut...vielleicht wird es ja vorverlegt...die Daten ändern sich permanent


    Hallo Telfon-noob,
    das ging ja echt schnell bei Dir! Vielen herzlichen Dank!
    Kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, in welcher Himmelsrichtung der von Dir der beschriebene Berg liegt, dort sind nämlich ringsherum nur Berge. (Ich kenne nur einen angedachten Standort nordöstlich meines eingezeichneten Mittelpunktes.)
    Wäre super, wenn Du mir das noch sagen könntest :-)
    Viele Grüße,
    telcafe


    P.S.: Dein Postfach ist voll.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!