Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Sehe nur bei der Arnheimer Straße eine neue BTS zum 01.01.2011 und eine Node B auch an der Arnheimer Straße am anderen Rhein Ufer. Aber da ist doch HSDPA gut ausgebaut.

    Telekom

  • Sehe nichts imn meiner Kugel.Vieleicht sehen andere mehr.Aber ist doch gut ausgebaut mit UMTS/HSDPA.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Sehe nichts imn meiner Kugel.Vieleicht sehen andere mehr.Aber ist doch gut ausgebaut mit UMTS/HSDPA.


    Das stimmt grundsätzlich schon! :)


    Aber ich zitiere mich einfach mal selbst:


    Hallo giles_gs und die anderen "Glaskugler" hier,


    könntest Du/Ihr mal bitte nachsehen, was aus dem geplanten o2-Standort in Kempten-Lenzfried (PLZ 87437) geworden ist?


    Der Standort am Hochbehälter wurde bei uns (dank der Mobilfunk-Gegner) kontrovers diskutiert. Letztendlich hat man sich aber im März 2009 auf die sogenannte Variante "U03a" geeinigt.


    Für Interessierte, die Infos zum Immisionsgutachten gibt's hier.


    Der Standort wäre für mich sehr interessant, da ich nur ca. 200 m Luftline von "U03a" weg wohne.



    Daher die Frage, ob und wann der Standort am Hochbehälter in absehbarer Zeit in Betrieb geht. Handlungsbedarf wäre hier schon, an einigen Stellen nach der Stadtgrenze wird der Empfang ganz schön dünn...

  • Re: Neue BTS in Salzkotten Scharmede



    Wie ich über 3 Ecken hörte ist dein Problem ja schon behoben.... wurden, da hat offensichtlich jemand von der Technik die Falsche Kanalnummer eingetippt und nicht so eingerichtet wie es im Frequenzplan vorgesehen war.

  • So ... Auf der Rückfahrt von Amsterdam nach Duisburg (um dann mit dem RE weiter nach Dortmund), hab ich es mir nochmal genauer angeschaut.


    Emmerich ist wirklich - aus dem ICE raus - großflächig mit UMTS erschlossen, zudem ist O2 GSM das Netz, welches weit vor der deutschen Grenze schon in den Niederlanden mit guten Pegel empfangbar ist, wärend D1 mit nen bisschen Empfang, die beiden anderen überhaupt nicht rein empfangbar sind.


    Zudem gibt es zwischen Mehrhoog und Schapdick noch nen ganzes Stück UMTS. Echt unglaublich - und das bei der dicken Dämpfung vom ICE. Wo genau muss ich Morgen mal anhand den GSM(GK221)->UMTS->GSM Übergängen im Log nachschauen.


    Da dürfte allenfalls Vodafone die gleiche UMTS Abdeckung haben.


    Kleine Anekdote: Mein Gegenüber auf der Hinfahrt fluchte schon kurz hinter Oberhausen über das schlechte Netz (iPhone - also vermutlich D1). Mein 3GS und O2 hatten bis hinter Emmerich vollausschlag und hab es auch durchaus mal getestet: Die Verbindung war wirklich sehr stabil - nur bei Daten mit EDGE sollte in der Ecke noch optimiert werden. Das ist wirklich oft noch Mist ... Datenrate bei Download gut, Reaktionszeiten mies.

  • Könnte einer der Glaksugler bitte mal nachsehen, wie es um o2-UMTS an folgender Adresse bestellt ist:


    Rosenstr. 10
    82049 Pullach im Isartal


    Laut Standortdatenbank von o2 sind da zwei o2-Sender in der Nähe (u.a. am Grosshesseloher Isartalbahnhof), aber leider weiß ich nicht ob nur GSM oder auch UMTS.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo zusammen,


    mir wäre sehr daran gelegen zu erfahren, wie es im PLZ Gebiet 99192 aussieht bzw. was geplant ist.
    War schon im O2 Laden, aber dort konnte oder wollte man mir keine Angaben machen.


    Danke und Gruß
    Ulrich

  • Hallo an die Glaskugeln,


    kann von euch mal bitte jemand schauen, wie es bei den folgenden PLZ in Sachen Netzausbau aussieht:


    - 63699
    - 63697
    - 63636
    - 63633
    - 63688
    - 36399


    Telefonieren mit O2 ist da so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit bei so großen Funklöchern.


    Danke schon mal vorab.


  • an der B276 sollte eine BTS live sein. Sonst links und rechts davon in der Pampa 2 BTS aber ohne Datum


    Kefernrod bekommt aber nix...da bleibt es dunktel mit o2...zumindest jetzt auf dem Radar... sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!