Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Verdreht sich denn bei Böen der Richtfunk ... oder was passiert bei Sturm ? ...

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Bei den Böen gut möglich ... Mir wäre Sonntag beinahe nen Ampelmast an der B1 aus Auto gefallen, so hat das Teil gewackelt.


    Aber ich weiss es nicht.

  • Musste mal wieder mit der o2-Hotline telefonieren und habe dabei den Techniker mal in die Glaskugel schauen lassen.


    Betriff jetzt nur meine Stadt, aber da haben die sehr viel vor. Er sprach von fast kompletten Austausch der UMTS-Technik innerhalb der nächsten 6 Monate. Auch über die Stadtgrenzen hinaus will man weiter aufrüsten.


    Bei mir im Umkreis stehen 6 Nodes, da wollen sie, nach seiner Aussage, noch 4 5 extra aufstellen bzw. die Anbindung der vorhandenen großzügig erweitern.


    Da kommt so insgeheim Freude auf :) Nun bleibt nur abzuwarten, ob o2 auch auf den D1-Zug aufspringt und die Datenobergrenze bis zur Geschwindigkeitsdrosselung beim Internet runtersetzt. Das wäre dann echt mies.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Betriff jetzt nur meine Stadt, aber da haben die sehr viel vor. Er sprach von fast kompletten Austausch der UMTS-Technik innerhalb der nächsten 6 Monate. Auch über die Stadtgrenzen hinaus will man weiter aufrüsten.


    Das kann ich bestätigen, allerdings sollte es ursprünglich wohl im 1 Halbjahr schon abgeschlossen sein. Vielleicht war der "aussergeöhnlich harte Winter" daran Schuld. :D
    Sei es drum, gut ist es auf jeden Fall, wobei ich mir lieber EGSM und EDGE wünsche.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hi,
    meine BS ist wieder onair :D Richtfunkantenne wurd wohl nicht richtig fest geschraubt. Die hat der Wind etwas verhauen :rolleyes:


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Zero@SL45i
    Weiß irgendjemand wie es mit UMTS in 23714 Malente und 23701 Eutin aussieht?

    Alte Heimat. Ich bekomme morgen wohl Antwort von meiner Verlängerung zur Glaskugel.

  • So, war Heut auf der CeBIT .... Da ist O2 UMTS ja unerträglich laaaangsam ... Wenn überhaupt was geht, was in einigen Hallen nicht der Fall war.


    EDGE war leider auch noch nicht überall verfügbar. Wenn, dann aber recht flott.


    Aber T-Mobile war wohl auch nicht der Brüller. Hab da mal nen bisschen auf deren Android Phones am Stand rumgeklickt. Das dauerte im 3G auch ewig bis was auf ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!