Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade in Zschopau, Launer Ring. Die BTS steht direkt gegenüber, -57 dBm, aber eine bescheidene Verbindung. Downstream pendelt zwischen 4 kB/s und 30 kB/s nur hin und her. Upstream kann man genauso vergessen. Da war es eben ins Dittersdorf besser.

Wird Zeit, das hier HSPA per Juli 10 kommt!

Tja bei EDGE reichen wirklich wenige Datauser, damit die Station platt ist. 5 Desires und 3 iPhones im Umkreis welche gerade saugen und die Station ist dicht!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also wie gesagt HTC-Geräte schaffen meist mehr:

OK, das Desire ist offenbar eines der wenigen Geräte, dass das kann. Bei den anderen Verdächtigen von HTC steht es nicht explizit dabei, was da bei EDGE über die Luft kommen kann. Und bei den Chinesen (HUAWEI und ZTE) bekommt man für die Sticks gar keine gescheiten Specs, so das da nur Raten angesagt ist.

• Zitat

Hast du mit derselben Hardware schon einmal mehr als diese 80 kB/s bekommen? Ich hatte das Problem auch schon einmal, bis mir die Technik-Hotline sagte, dass ich einige TCP-Settings ändern oder die aktuelle Version des Connection Managers installlieren solle ... und schwupp ... war ich nicht mehr "gedrosselt".

Ja. Im Dezember. Siehe meine Signatur. Das war ungefähr einen Monat lang und dann wars das.

• Zweierlei. Also zum telefonieren, dann auch außerhalb, aber eben ohne Datennutzung. Ansonsten den Stick nur innerhalb der Stadt oder bei Fahrten wie gestern Abend.

• Warendorf und Gütersloh

Seine Meisterlichkeit hat auch noch einige Fragen!

Sassenberg Füchtorf UMTS?
    49219 Glandorf UMTS?
    33428 Harsewinkel West und Harsewinkel Greffen und Marienfeld UMTS?
    33442 Herzebrock-Clarholz in Clarholz UMTS?
    48231 Warendorf Freckenhorst UMTS?
    Beelen UMTS?
    48231 Warendorf (Einen und Müssingen) UMTS. E+ versorgt dort! :D :top:
    Wann geht der UMTS Sender in Versmold Peckeloh ans Netz? Antten sind schon da!
    Everswinkel Alverskirchen wann GSM?
    Telgte Westbevern wann GSM?
    Warendorf Milte wann?? Ja ist ja gut. Lassen wird das mal heute. :rolleyes:
    B513 Marienfeld-Gütersloh. Wann ist die Versorgung da auch so gut wie von D1 und E+?
    So! Muß jetzt erst mal Luft holen!!! :D;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!