Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ah... Dann wars bei mir doch kein Zufall - hatte ich auch schon mal, das kommt alle paar Wochen einmal vor, und dann ist wieder Ruhe. Ist ziemlich ärgerlich, da man erst rel. spät - bei genauem Hinschauen - sieht dass das Teil quasi aus ist.

Liegt das an den SIM-Karten oder netzseitig?

• Hoffentlich sind das Vorbereitungen auf paralleles Klingeln ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

fjg: Hast Du ne CellID von den neuen Sender in Olpe ?

Nein habe ich nicht ..... habe persönlich auch kein interesse mehr an solchen Datensammlungen.

War nicht in Olpe-sondern eine BTS die ende 09 ans netz gehen sollte geplant?

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Nein habe ich nicht ..... habe persönlich auch kein interesse mehr an solchen Datensammlungen.

Gut ... Dann kannst Du also nicht mit bestimmtheit sagen, das es eine weitere Node ist und welche es sein könne, oder ? Schade !

Mich würd es auch jeden Fall kirre machen Sender zu suchen, ohne das ich genau weiss, ob's wirklich nen neuer ist oder das nur dank mehr Stiche zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gut ... Dann kannst Du also nicht mit bestimmtheit sagen, das es eine weitere Node ist und welche es sein könne, oder ? Schade !

Mich würd es auch jeden Fall kirre machen Sender zu suchen, ohne das ich genau weiss, ob's wirklich nen neuer ist oder das nur dank mehr Stiche zu sehen.

dann schau einfach mal auf die karte und weißt du ganz genau das es eine weite sein muß ... wenn man sich auskennt brach man keine weiten daten. so weit kommt die erste gar nicht .... von null auf max ist ja kein unterschied.

• Hab ich ja. Die von Dir genannte Adresse liegt in der HSR eines Sektors knappe 200 Meter hinterm Übergang Indoor->Outdoordeckung von (Node: Rüblinghausen). Erfahrungsgemäß wird da einwandfrei zumindest Outdoor gutes UMTS bekommen.

Darum darum frag ich nach der CellID.

Zumal ich vor 3 Wochen Olpe angefahren habe, und nix weitere gefunden hatte. Muss ich wohl nochmal schaun :D Aber wenn ich nix finde, kannst Du dir aussuchen, nen Tool zum CellID auslesen zuzulegen oder den Sprit zu bezahlen :D

• Hier noch ein paar Fotos von einem recht neuen Sender! ca. 10m weiter steht ein E-Plus-Mast - an den sich vermutlich Vodafone noch draufhängt - aktuell aber nix dran... Soviel zur Kooperation o2-Vodafone.

Irgendein Grundeigentümer ist wohl nicht so ganz o2-Fan :D

[url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=marktoberdorf&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.331055&ie=UTF8&hq=&hnear=Marktoberdorf,+Ostallg%C3%A4u,+Bayern&layer=c&cbll=47.795809,10.627878&cbp=11,0,,0,5&photoid=po-35832195&ll=47.795802,10.627899&spn=0.00986,0.038409&z=15]Standort[/URL]

Hier die Einträge der BNetzA:
    o2
    E-Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!