Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Im Metronom zwischen Hildesheim und HH-Harburg (mit einmal Umsteigen), geht o2-mäßig auch nicht viel.

Datentechnisch ist da überhaupt nichts zu machen, da man überhaupt keine gescheite Sesssion hinbekommt. Da beschwert sich ständig meine Schwester bei mir (ich kann doch nicht dafür ;-( ).

Telefonie ist mit den typischen "Fünf-Minuten"-Gesprächen möglich. Zunächst ist es Glück, ob das Handy im Zug, das man anklingeln will, Empfang hat. Wenn ja - dann dauert das Gespräch höchstens fünf Minuten, da dann das Netz wieder weg ist während der Fahrt. Eine Minute später ist man wieder erreichbar.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ziemlich blöd, zumindest tröstlich, wenn die anderen Netze ebenfalls nicht besser sind. Neulich im ICE auf er gleichen Strecke lief es gut, Vodafone legte ich daneben, die brachten es genauso gut oder schlecht, wie o2. UMTS zeigte beide gleich, wobei meistens bei o2 Egde war und bei Vodafone GSM. Nur gestern im Metronom wurde ich schon ärgerlich ob dieser 5-Minuten-Gespräche, weil das Gespräch recht schwierig war und ich nie recht wusste, ob mein Gesprächsgegenüber mich verstand.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Ich stelle die Frage mal hier, eventuell weiß ja jemand Bescheid... Ich habe eben gelesen, dass es von o2 in München ein Testgebiet für HSDPA+ gibt. Können alle Kunden dort "automatisch teilnehmen", wenn sie mit entsprechender Hardware vor Ort sind? Oder ist es viel mehr so, dass dafür eine Freigabe / Freischaltung erfolgen muss?

• Also mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln.

Seit Wochen hab ich es alle 1-2 tage das ich nicht Telefonieren kann. Wenn ich jemanden anrufe egal welches Netz oder Uhrzeit keiner hört mich. Erst beim 2ten oder 3ten Versuch. Das bringt mich noch zum Wahnsinn. Vor 2 Monaten hat das angefangen. O2 sagt es lliegt keine störung vor.

Ich hab zig Handys ausprobiert ob GSM oder UMTS immer das gleiche. Zu meinem Vertrag o2o 40er hab ich 3 Multicards. Auch an denen liegt es nicht. Bei jeder Sim der gleiche mist.

Da es heute wieder so häufig war, hab ich grad bei O2 angerufen. Wieder sagte er mir das keine Störung vorliegt. Ich hab dann gesagt wenn sich da nicht langsam mal gekümmert wird werde ich das Netz wechseln. Hab ihn auch extra gefragt wie das abläuft mit Kündigung und Portierung. Anstatt eine lösung für das Problem zu finden, erklärte er mir natürlich alles was ich wissen wollte. Wollen die ihre Kunden loswerden?

Als das angefangen hat, und ich das erste mal dort angerufen habe, sagte man mir das ich doch bitte Uhrzeit und Nummer aufschreiben solle um denen das mitzuteilen. Hab ich auch alles gemacht aber bis heute keine Besserung.

Bleibt mir wohl leider wirklich nichts anderes übrig als zu wechseln. Naja schade um den 40er o2o.

Chris

• @ Lexo321

1) Geht das Handy mit Karten anderer Netzbetreiber?

2) Gehen bei Dir andere O2 Karten? Vom Kumpel oder so? Fonic..usw.????

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!