Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Bad Essen


    Zitat

    Original geschrieben von Blaxx00
    Moin,
    kann jemand mal nachgucken ob was mit umts im Bereich 49152 kommen soll. Die EDGE leitungen sind hier besonders am Abend dicht. :(


    He He! Bei uns war das auch so! In Rietberg war ja auch Landesgartenschau 2009 NRW.
    Erst als die zu ende war wurde das O2 Netz trotz Barring erst ausgebaut.
    Warum soll das in Bad Essen nach der LGA Niedersachsen anders sein? :D
    Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Nachbarkeis Gütersloh! ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Vor einigen Wochen gabs einen Zeitungsartikel, dass TMB und VDF UMTS ausbauen wollen und da dachte ich dass O2 da auch nachziehen würde. In punkto telefonie ist O2 sogar Vodafone überlegen. Nur bei Daten sieht's anders herum aus. :(
    Schöne Grüße zurück! ;))

  • Wo? In der NOZ?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaxx00
    Moin,
    kann jemand mal nachgucken ob was mit umts im Bereich 49152 kommen soll. Die EDGE leitungen sind hier besonders am Abend dicht. :(


    UMTS in Bad Essen kommt vielleicht noch vor Heiligabend !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Schlimmerlos, das bleibt aber nicht so ! :D


    was genau bedeutet denn "das bleibt aber nicht so"...? etwa, der rest des ortes und indoor wird man auch noch mit hspa versorgt oder das war einfach nur glück weil heute der wind aus lübeck hier rüber wehte...? ;)
    ich hoffe doch ersteres :D

  • In Hohndorf/Zschopau tut sich etwas. Giles hatte es schonmal gesagt, das o2 aufrüsten will. Das ist der Turm von der Telekom.


    Standortbescheinigungs-Nr.: 940030
    Datum der Erteilung: 02.12.2010


    http://emf.bundesnetzagentur.d…=44838&scnd=1291679225413


    Auch in Marienberg, Am Kaiserteich.


    Standortbescheinigungs-Nr.: 940218
    Datum der Erteilung: 29.11.2010


    http://emf.bundesnetzagentur.d…=45025&scnd=1291679586000


    o2 ist auf der Brüderhöhe. Könnte es sein, dass die da mitten in die Stadt ne Node setzen? Wobei das auch D1 sein könnte. Die haben bisher auch kein UMTS da. E+ glaube ich nicht.


    Seltene Abfrage ;)


  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    o2 ist auf der Brüderhöhe. Könnte es sein, dass die da mitten in die Stadt ne Node setzen? Wobei das auch D1 sein könnte. Die haben bisher auch kein UMTS da. E+ glaube ich nicht.


    War gerade am Sonntag im Berghotel Drei Brüder Höhe mitten im schönen Winterwald.
    Das war auch mein Gedankengang, ne Node da hin zu setzen, bringt der Stadt nicht wirklich viel. Die Blauen werden schon in der Stadt die Node platzieren, ansonsten ist im südöstlichen Teil Marienbergs nichts mit Versorgung.
    Allerdings steht ein O2 Sender auch auf den Neubablöcken im Süden von Marienberg. Der Eintrag hat keine Änderungen bei der BNETZA. Ich fürchte also, das wird die T-Com sein, deren Sender ziemlich im Stadtinneren steht.



    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!