Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auf der deutschen Seite (teilweise) leider nur mit dem dänischen Netz. z. B. Glücksburg Sandwig, Holnis.

In Sandwig scheint o2 was getan zu haben. Auf der Strandprommenade hatte ich vor ca. einem halben Jahr UMTS-Empfang. Früher "schaltete" das Handy immer schnell auf die dänischen Netze um. Vielleicht hat o2 da etwas auf dem mittlerweile geschlossenen Intermar getan...?

***22 Jahre o2***

• Zitat

In Sandwig scheint o2 was getan zu haben. Auf der Strandprommenade hatte ich vor ca. einem halben Jahr UMTS-Empfang. Früher "schaltete" das Handy immer schnell auf die dänischen Netze um. Vielleicht hat o2 da etwas auf dem mittlerweile geschlossenen Intermar getan...?

Ich war direkt am Intermar. Nur Telekom und Vodafon bzw. die dänischen Netze haben UMTS dort. GSM war aber volle Pulle ;)
    Und das Intermar ist immernoch zu bzw. sind da Wohungen drin? Hässlicher Klotz, nichts anderes.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nur Telekom und Vodafon bzw. die dänischen Netze haben UMTS dort. Hässlicher Klotz, nichts anderes.

o2 hat da aber auch UMTS. Das sagt der o2 Netzcheck auch. Ich habe mal Kirstenstraße 2, 24960 Glücksburg eingegeben.

Zitat

Hässlicher Klotz, nichts anderes.

Aber eine gute Lage. :)

***22 Jahre o2***

• Zitat

o2 hat da aber auch UMTS. Das sagt der o2 Netzcheck auch. Ich habe mal Kirstenstraße 2, 24960 Glücksburg eingegeben.

Komisch. Habe jeweils im Nokia, als auch im Sony kein UMTS von o2 angezeigt bekommen. Auf der Karte ist es auch als versorgt eingetragen.

Das GIS scheint ein Update bekommen zu haben. Jedenfalls ist um Leipzig haufenweise LTE eingezeichnet.

• Zitat

Komisch. Habe jeweils im Nokia, als auch im Sony kein UMTS von o2 angezeigt bekommen. Auf der Karte ist es auch als versorgt eingetragen.

Wenn ich das von gestern noch richtig in Erinnerung habe, dann war laut o2 Netzabdeckungstool auf dem Intermar auch nur EGSM 900 eingetragen.

***22 Jahre o2***

• EDGE auf 1800 hat der Mast. 3G wird auf der Karte mit Outdoor angezeigt, das kommt von einer Node weiter weg Richtung Flensburg.

Ist in dem Fall wohl zu optimistisch, die Berechnung.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    EDGE auf 1800 hat der Mast. 3G wird auf der Karte mit Outdoor angezeigt, das kommt von einer Node weiter weg Richtung Flensburg.

Ist in dem Fall wohl zu optimistisch, die Berechnung.

Wobei es da an der Promenade und dem Intermar schwierig wird wegen Topografie. Soweit ich weiß sieht man Flensburg nicht mal, nur das dänische Ufer.

• Nach DREI Jahren GPRS seit der Aktivierung hat es o2 in den letzten drei Wochen endlich geschafft, den Sender (74740 Adelsheim-Sennfeld), der den Wohnort meiner Eltern hauptsächlich versorgt, auf EDGE umzurüsten. In der kurz aktivierten "neuen" Netzkarte war auch noch GPRS eingetragen.

vorher (das war ein SEHR gutes Ergebnis):

jetzt:

• Traurig, das man sich bei o2 jetzt schon freuen muss, wenn irgendwo EDGE aufgeschalten wird. Statt das UMTS-Netz mal vernünftig hochzurüsten kommt nichts von denen.

Edith meint: Scheint laut GIS ja allgemein eine sehr schlecht versorgte Ecke zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!