Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Probiers später nochmal! Hier finden gerade großräumig Wartungsarbeiten statt. Telefonieren geht einwandfrei, aber am Datendurchsatz könnte es hängen.

Ja, Erzgebirge ist auch betroffen. Was machen die?

• Lt. System "Sanierungsarbeiten" bis 16.00 Uhr. Keine Ahnung, was das ist ... :D

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 scheint in Chemnitz DC-HSPA+ aktiviert zu haben. Muss mal die Prepaidsim rauskramen und testen.

Edith meint: Tagesflat gebucht, völlig umsonst. Datendurchsatz im UMTS bei 0,06 Mbit Down. Upstream geht fast gar nicht, daher auch kein Speedtest möglich. Der bricht mittendrin ab.

So langsam kann selbst das o2 Netz nicht sein.

Sondern die Geschwindigkeit erinnert eher an die gedrosselte Datenrate wenn das Volumen verbraucht ist.

Sieht so aus als haette da die Packbuchung nicht so wirklich geklappt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So langsam kann selbst das o2 Netz nicht sein. ...

Doch, am Stuttgarter Fernsehturm lässt schon seit einiger Zeit der Datenempfang "zu wünschen" übrig. Zunächst dachte ich auch an Datendrosselung, war aber nicht, da ich an diesem Tag noch keine 10 MB verbraucht und an anderer Stelle "höheren" Datendurchsatz hatte.
    Bei Datendrossel kamen die Daten bei mir wenigstens "langsam" an, aber brauchten keine Gedenkminuten.
    Ist übrigens das gleiche Gebiet, bei dem ich vor einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem E-Plus-Netz hatte.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist übrigens das gleiche Gebiet, bei dem ich vor einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem E-Plus-Netz hatte.

Jetzt aber wesentlich besser?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So langsam kann selbst das o2 Netz nicht sein.

Sondern die Geschwindigkeit erinnert eher an die gedrosselte Datenrate wenn das Volumen verbraucht ist.

Sieht so aus als haette da die Packbuchung nicht so wirklich geklappt. ;)

Es ist nicht besser geworden. Kein Datendurchsatz. Die Karte ist nicht gedrosselt, die liegt sonst in der Schublade. Heute wurde die Tagesflat gebucht.

• Seit einigen Tagen ist nun auch in Saalburg/Thüringen - und damit pünktlich 2 Wochen vor dem Start des Sonne Mond & Sterne Festivals - o2 mit UMTS im Maximalausbau was die Kapazität betrifft an den Start gegangen!

In den letzen Jahren sah es dort an dem Festival Wochenende sicher sehr traurig aus mit EGSM900 und EDGE - bei der Netzüberwachung dürfte das bei 30.000 Besuchern Alarmstufe rot, gefolgt vom schwenken der weißen Flagge gegeben haben...

LTE gibt es dort am Standort auch schon einige Monate, noch 2 weitere im Umland, die in den Hanglagen mit helfen können.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ist nur verdammt schade das nur so punktuell was passiert :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Keine Ahnung, die UMTS Performance war heut teilweise auch recht Mau in Nürnberg - normal rennt es.

Und das LTE Netz war Mittags auch etwa ne Stunde weg - davor und danach war da die Performance aber wieder ok.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!