Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • @ StevenWort


    Wie sieht das o2 Netz in Bischoffen aus ??? Ist dort immer noch Netzsuche wie vor 3 Jahren ???


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich selbst war ewig nicht mehr dort, aber eine Bekannte von mir funkt schon seit über 4 Jahren dort mit o2 rum und es funktioniert wohl soweit.
    Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist das es direkt an der Straße Richtung Günterrod schnell etwas kritisch wird.
    Aber mit jedem Meter Richtung Aartalsperre werden die Probleme weniger.


    O2 hat dort allerdings den Sender verschlafen den eplus dort ja stehen hat :o

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bischoffen hat doch keine Netzsuche :confused:
    Ich selbst war ewig nicht mehr dort, aber eine Bekannte von mir funkt schon seit über 4 Jahren dort mit o2 rum und es funktioniert wohl.
    Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist das es direkt an der Straße Richtung Günterrod schnell etwas kritisch wird.
    Aber mit jedem Meter Richtung Aartalsperre werden die Probleme weniger.


    O2 hat dort allerdings den Sender verschlafen den eplus dort ja stehen hat :o


    Richtig! E-Plus hat dort ein Sender stehen! Ich konnte damals in der Bergstr. mit o2 nicht telefonieren!

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Also wenn es mitten in Bischoffen ist, ist es glaube mit o2 nach wie vor Indoor schwierig.
    Das wäre wieder der typische Fall wo o+ dann einen Sender hätte.
    Ist aber auch topografisch und von der Bevölkerungsdichte ein schwieriges Gebiet.


    Hinter Mittenaar von Richtung Herborn kommend, geht es dann los, mal geht der eine, mal der andere, man ist da generell sehr sparsam mit Mobilfunkstationen umgegangen.
    Aber wie gesagt, ich war zulange nicht mehr dort um eine 100% Garantie geben zu können, eine BTS ist dort von o2 aber weiterhin nicht verzeichnet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • War heute in 21614 Buxtehude 40000EW und in der Innenstadt war o2-UMTS total überlastet:


    Download: 87 kbit/s
    Upload. 274 kbit/s
    Ping 445ms wobei der auch mal über 3000ms lag :mad:


    Die Mitbewerber versorgen einwandfrei! :flop:

  • Ich bezweifle das man da jetzt noch was macht, die Fusion wird das richten... :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich bezweifle das man da jetzt noch was macht, die Fusion wird das richten... :)


    Denk ich auch, wenn da wahrscheinlich 5 Jahre nichts passiert, passiert auch nach 6 Jahren nichts ;) Spaß beiseite, die fusion würde hier viel bringen :top:

  • Kann es sein das o2 jetzt doch wieder UMTS ausgebaut hat, kommt mir jedenfalls so vor. Bin aber nicht sicher ob es wirklich ganz neu ist.



    03185 Peitz - Nur 4.700 Ew



    98673 Eisfeld - Nur 5.700 Ew



    Waldshut und Tiegen-Lauchringen - Nur Tiegen-Innenstadt hat wohl noch keine brauchbare Versorgung

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    War heute in 21614 Buxtehude 40000EW und in der Innenstadt war o2-UMTS total überlastet:


    Download: 87 kbit/s
    Upload. 274 kbit/s
    Ping 445ms wobei der auch mal über 3000ms lag :mad:


    Die Mitbewerber versorgen einwandfrei! :flop:


    Ab und zu habe ich in der jüngeren Vergangenheit Überlasterscheinungen in Buxtehude bemerkt, die sich darin äußern, dass keine Daten anfangen zu fließen (das Smartphone springt nicht von H auf H+ hoch). Ab und zu "verklemmt" sich die Datenverbindung auch im UMTS-Netz, was aber auch am Note3 liegen könnte. Dann schalte ich die Datenverbindung kurz aus und sofort wieder an und dann geht es wieder sofort flott weiter.


    Wenn die Daten aber fließen, dann hab ich so rund 5mbit down und 1,5 mbit up mit 75ms Latenz.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!