Debitel: keine Verlängerung meines Vertrages!

• Wie vorher schon gesagt! Stichwort: "Vertragsbeendigung mit Folgevertrag"! Du produzierst in den Augen von Debitel zu wenig Umsatz (innerhalb Deiner Mindestvertragslaufzeit!). Darum bekommst Du weder ein Standardangebot noch ein Großes Angebot! Der Händler kann gar nicht anders, da es Ihm von debitel so vorgegeben ist! Hat nichts mit Schufa oder ähnlichem zu tun! Dann würde Dich der Händler nämlich an die Forderungsabteilung von Debitel verweisen!

• debitel.......

guten morgen,

wenn andere sich durch dauertelefonieren ,hardcorsimsen ins finanzielle nirvana bringen ist das nicht mein problem ,ich lass mich auch nicht mehr animieren durch die im moment des betrachtens ach so tollen angebote die sich nachher als vollkommen überzogen darstellen ,fangen wir bei den sms an und hören bei den mms auf und wie wird es erst aussehen wenn UMTS auf dem markt kommt?
    ich kann ja verstehen das die fa. umsatz machen wollen. Ich seh es aber auch als bedenklich an wenn dann die klage von den firmen kommt ,daß die kunden ihre rechnungen nicht mehr zahlen können und überschuldet sind !
    ergo ich kann jetzt nur für mich sprechen ,man kann nicht mehr geld ausgeben als man einnimmt!

in diesem sinne immer auf die geldbörse achten! :top:

• Re: debitel.......

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    guten morgen,

wenn andere sich durch dauertelefonieren ,hardcorsimsen ins finanzielle nirvana bringen ist das nicht mein problem ,ich lass mich auch nicht mehr animieren durch die im moment des betrachtens ach so tollen angebote ...

in diesem sinne immer auf die geldbörse achten! :top:

Ja ja, eine SIM-Karte ist in letzter Konsequenz eben auch nichs anderes als eine Kreditkarte...

... und die gehört eben nicht in alle Hände....;)

• Hm, ein Kumpel von mir ist auch schon seit 4 Jahren bei Debitel und musste auch immer nen neuen Vertrag abschließen - immerhin haben die dann gleich 2 Kunden in der Kartei, bis der erste Vertrag ausgelaufen ist.

iPhone X 256GB

• Re: DEBITEL keine Verlängerung.......

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    ich war vorhin in einem Debitelshop und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Das Verkaufspersonal schaute in den PC und sagte mir dann das Debitel den Vertrag nicht verlängern würde wegen zuwenig Umsatz !

Nur so, quasi als Geheimtip: ein Standard-Mobilfunkvertrag braucht gar nicht verlängert werden. Solange ihn keiner der beteiligten gekündigt hat, läuft der einfach weiter. Gut, nicht? Also einfach abwarten, und Du wirst sehen: keiner will Dir Deinen Vertrag wegnehmen!

Thomas

PS: Sollte jemand in diesem Posting einen Smilie vermissen, denkt ihn Euch, ich weiß gerade wirklich nicht, welcher passend wäre...

• Debitel..........

ich war nur in dem moment sauer und baff und wusste gar nicht was los war !
    ich kam mir vor wie ein verbrecher oder so * lach*!

was im anderen moment mir durch den kopf ging, war scheisse jetzt kannst dein ganzes briefpapier in die tonne drücken wegen der mobilfunknummer !

ich werd da auch nicht verlängern ,keine panik !Kündigung von mir ist schon rauss ! :top:

• Genau.

Einfach die Nummer zu einem gewissen anderen tollen Anbieter mitnehmen und glücklich sein!... :D

Ansonsten sich über die vertragsfreiheit in D ärgern..... :p

Nicht fragen - einfach wundern...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Es wäre im übrigen auch illegal, bei einer VVL, noch mal die Schufa oder andere Auskunfteien anzufragen, da der Kd. bei Vertragsabschluß für eine EINMALIGE Anfrage unterschreibt. Bei einer VVL ist dies nicht vermerkt, darf daher auch nicht gemacht werden.

Ich weiß ja nicht bei welchem Netzbetreiber der gute D-Love arbeitet, aber schau dir mal eine Vertragsverlängerung von Vodafone an ;)

Viele Grüße Silvio :)

• Bezüglich der Schufa muss ich D-love "leider" z.T. Recht geben und mich ein wenig korrigieren.
    Beim Eingeben der Daten in den PC gibt es noch keine Schufa.
    Ist die Verlängerung unterschrieben wird aber (zumindest bei Voda) noch mal die Schufa gecheckt. Dann kann nachträglich die Verlängerung abgelehnt werden, oder eine Kaution verlangt werden.
    Bei Vodafone ist der Kunde dann aber schon mit dem Handy aus dem Shop und hat eigentlich Glück gehabt.
    So kenne ich es zumindest.

• Debtel...........

Das Mädel hatte nur die Mobilfunknummer eingeben und die Postleitzahl ,danach kam die Aussage mit dem nicht verlängern!
    Unterschrieben wurde nichts!

Hab heute noch einen Prospekt bekommen von Medi Max mit neuen Debitel Angeboten !

Das T610 und das Sagem MY X6 für 1 € und 12 Monate keine Grundgebühr im D2 Tarif !

Und das Nokia 6100 für 1€ und 24 Monate keine Grundgebühr auch im D2 !

Das Prospekt kam in Düsseldorf rauss ,aber ob das auch für andere Märkte gilt weiss ich jetzt nicht !

greetz von strike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!