@ eierohr
Danke für die Warnung !
Diese Preiserhöhung ist ja ein starkes Stück. :flop:
Gruß ... Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ eierohr
Danke für die Warnung !
Diese Preiserhöhung ist ja ein starkes Stück. :flop:
Gruß ... Andreas
Japp, ist auf der Homepage nachzulesen. Da wird mit vielen neuen Features geworben. Leider findet man die Preiserhöhung erst nach suchen in der Preisliste.
BlueRate biete noch eine CallingCard mit 19Cent Mobil->Fest an. Leider gibt es keinen Testaccound und 10€ will man ja auch nicht aus dem Fenster werfen.
-> Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein?
eierohr - das sein Handy jetzt tagsüber ausschaltet.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
BlueRate biete noch eine CallingCard mit 19Cent Mobil->Fest an. Leider gibt es keinen Testaccound und 10? will man ja auch nicht aus dem Fenster werfen.
Eventuell ist AS was für Dich. Ca. 19 Cent/Minute im 30-Sekundentakt. Über ein ca. 1,5 Minütiges 01908-Gespräch kann man sich eine 2,50?-Testkartennummer ansagen lassen.
Kai
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Danke für die Warnung !
Diese Preiserhöhung ist ja ein starkes Stück. :flop:
Sind Bestandskunden auch davon betroffen? Oder erst ab dem 7.12.2003 oder erst mit dem nächsten Aufladen?
Ausserdem sind Gespräche aus Italien ca. dreimal so teuer geworden! Und die Inlandsfestnetzgespräche per 069-Nummer (im Sekundentakt) von knapp 3 Cent auf knapp 4 Cent pro Minute teurer geworden (33%!). Dafür sind jetzt Sonderrufnummern erreichbar.
Kai
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Saluton
Sind Bestandskunden auch davon betroffen? Oder erst ab dem 7.12.2003 oder erst mit dem nächsten Aufladen?
laut Homepage gelten die neuen Preise für Neukunden und Nachladungen. Bestandskunden werden am 7.12. zwangsgewechselt.
In den AGBs steht auch, dass man bei Preiserhöhungen kündigen kann und das Geld wieder bekommt bzw. es im alten Tarif abtelefonieren darf
eierohr
Hallo allerseits,
ja, das mit den Preiserhöhungen habe ich am gleichen Tag festgestellt (war das der 17.11.?) und gleich einen empörten Brief an Transglobe geschrieben. War sauer vor allem wegen der Diskrepanz zwischen Versprechungen auf der Homepage und den tatsächlichen Preisen. Allerdings haben sie wohl keine Wahl gehabt – zumindest die Erklärung der wirklich freundlichen und schnellen Kundenbetreuung scheint mir, dem Laien, plausibel:
Zitat... Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.
Im Preis- und Qualitätsvergleich mit anderen Anbietern sind wir weit vorn und werden es auch bleiben, denn sämtliche Anbieter können einer kurzfristigen Preiserhöhung nicht entgehen...
Wenn dies jemand bestätigen bzw. widerlegen kann, wäre ich in beiden Fällen dankbar.
Ansonsten – außer den von Euch aufgezählten Anbieter – gibt es einen neuen aus Augsburg, der stark auf das Rusland-Telefongeschäft abzielt. Seine Preise sind aber auch für weltweite Gespräche mindestens auf dem Niveau von Transglobe.
http://www.inteal.de
Die Seite erscheint allerdings zuerst auf Russisch, links steht noch der Knopf für "Deutsch". So wie es aussieht, kann er noch nicht mit der Service von Transglobe mithalten. Die Gesprächsqualität soll allerdings vom Feinsten sein (bei dem einen der neuen Tarife, wo neueste Technik eingesetzt werde). War Zeuge, wie ein Mitbewohner (mit Genion) 20 min lang mit seiner Mutter in der Ukraine in der U-Bahn telefonierte; er redete ziemlich leise (und in der U-Bahn ist es ja in HH nicht immer still:)). Dagegen sieht die Qualität meiner Gespräche über E+ nach Bulgarien ziemlich schlecht aus, das ist aber zum Teil ein E+ Problem.
Gibt es auch was sinnvolles für Loop und D2-Prepaid?
Na ja, schwer zu sagen. Mit der 0800-Nummer telefoniert man bei Transglobe ins Festnetz für ca. 0,25 und in die mobilen Netze für 0,29. Gibt's denn bei D2 noch diese Lieblingsnummer für 0,20? Wenn ja, da kann mann ins Festnetz auch für 0,23 anrufen. Aber ansonsten...
Das Gute bei Transglobe demnächst soll die CLI-Forwarding-Funktion sein, sprich, die gespeicherte Handy-Nummer wird an den Angerufenen weitergeleitet, als ob man direkt anrufe. Finde ich schon innovativ, bin mal gespannt.
Ou, ou, vergiss es...
Habe vergessen, bei der mobilen Einwahl + 0,25 dazuzurechnen, das macht dann Mobil->Mobil 0,54. Über die Direkteinwahl wäre der Preis dann 0,20+0,27=0,47
Da ist Bluerate mit ihren 0,39 sogar billig.
Schlecht, Transglobe, schlecht...
Preissenkung bei BLUERATE
Hallo, allerseits!
Vor 2 Tagen habe ich auf der Bluerate-HP neue Preise gelesen (für den tarif 8XL) - und das Interessanteste - sie liegen ca. 15-25 % unter denen von Transglobe.
Da ich einen Umstieg überlege, bzw. ein paralelle Benutzung:
Kann hier jemand seine Erfahrungen mit Bluerate kurz posten - vor allem bezüglich Sprachqualität und Informationsgehalt im eigenen Kundenkonto (z.B wie schnell werden die Gespräche nach Gesprächsende auf der Seite gezeigt). Kann man Telefonkonferenz machen, kann man wie bei Transglobe z.B. eine automatische Aufladung aktivieren (wenn das Guthaben unter einem Niveau sinkt), wie schnell ist der Mail-Support usw.
Wäre wirklich dankbar für jede Information, da bei ciao etc. nicht viel bzw. nur veraltete Angaben zu lesen sind.
P.S. Irgendwo habe ich gelesen, daß jeder Kunde täglich 5 SMS frei hat. Stimmt das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!