VictorVox-Simkarte: Schriftzug im Display entfernbar?

• Hallo Leute !!

Ich habe heute eine neue SIM-Karte (Prepaid: D1) bekommen. Ist schon freigeschaltet und alles. Jedoch stört mich eine Kleinigkeit: Wenn ich auf mein Handydisplay schaue, steht unter D1 "Victor VOX". Gibt es eine Möglichkeit diesen Text zu entfernen?
    Bei dem Handy eines Bekannten steht dort (Loop) eine Zahl, seine Frau hat das selbe Handy und die Karte zur gleichen Zeit bekommen, hat aber nichts da stehen... ?

Kann mir jemand helfen? Worum handelt es sich bei diesen Zahlen bzw. bei diesem Text/Namen ? Gibts irgendeine Möglichkeit diesen Namen zu entfernen?

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber da ich nicht weiß, wie man diese Zeile nennt, habe ich leider keine Ergebnisse gefunden die mir weiterhelfen konnten...

Vielen Dank im Vorraus schonmal !!

• Aha, Du hast also eine Victor Vox Karte (nicht D1, sie bucht sich "nur ins D1-Netz ein). Ein kleiner Unterschied.... ;)

Die Lösung weiss ich auch nicht spontan; vielleicht solltest Du Dein Handy-Modell posten. Glaub das hängt daran und wäre hilfreich zu wissen.... ;)

• also, habs schon mit nem Siemens C25, Nokia 7110, Nokia 3310 und Nokia 3330 getestet.

erschien bei allem handys :(

vielleicht kann jemand den lösungsweg posten, wie man "es" bei einem nokia 7250i weg bekommt? ich bekomme das handy nämlich nächstes wochenende.

• Re: (vll.) blöde frage, aber ist mir wichtig

Zitat

Original geschrieben von DragonLord0
    Hallo Leute !!

Ich habe heute eine neue SIM-Karte (Prepaid: D1) bekommen. ...

Hallo DragonLord0,

herzlich willkomen bei TT. Mit Deiner Frage bist Du dummerweise im falschen Forum gelandet, Prepaid-Themen gehören, wie es der Name sagt, in's Prepaid-Forum. Wende Dich doch mal einen einen der Mods, die können den thread verschieben.

sTn

muli

• ja, tut mir leid... aber ich wusste absolut nicht in welches forum ich es posten sollte, da ich nicht wusste, wo das problem liegt/lag ... wäre nett wenn es jemand verschieben könnte !

• Das Thema ist hier schon gut aufgehoben, da es sich um ein providerspezifisches Problem handelt, unabhängig davon, ob Prepaid oder Vertrag. ;)

Aber bitte verwende in Zukunft einen aussagekräftigen und sinnvollen Threadtitel. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• habe mich nun mal intensiver im forum umgeschaut... scheint das selbe wie mit cellway (oder so) zu sein...

gibts denn keine möglichkeit diesen "mist" weg zu bekommen? das stört echt gewaltig, vorallem weil Victor Vox ja bei weitem schlimmer aussieht als Cellway... und ich mag den namen Victor net *g*

• Das ist zum Glück "nur" ein D1 Problem. Auf der Sim Karte sind zwei "Reihen" vorinstalliert: zuoberst D1 (ggf mit D für Deutschland), auf der zweiten ist der Providername (diese Zeile ist bei T-mobile leer, obwohl vor vielen Jahren dort auch mal Xtra stand). Diese Programmierung kann man nicht ändern. Es gibt aber Handys, die nur die erste Zeile anzeigen (zB Motorola).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zumindestens bei den älteren Nokia-Handys (ohne Farbdisplay...) hilft es, wenn man sich ein eigenes Logo aufspielt, dass über beide Zeilen geht. Für die neueren Geräte kann ich dazu nichts sagen, weil ich noch keins hatte.
    Auf jeden Fall habe ich so nie wieder den Telepassport-Schriftzug ansehen müssen (Nokia 8210 & 6510).

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!