Radiosoftware für 3650 gesucht.

• Hallo.
    Ich hatte mir gleich als ich mein 3650 bekam das Programm "Avec Radio" gekauft und installiert.

Allerdings habe ich es jetzt nach dem Erhalt der neuen Handy Rechnung wieder entfernt. Der Stream über GPRS ist ja nicht zu bezahlen wenn man stundenlang hört.

So, nun meine Frage: Gibt es fürs 3650 irgendeine Symbian-Software (egal ob free oder shareware), die das Radio NICHT über GPRs streamt, sondern als FM/UKW Radio arbeitet?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

• Im Gerät ist doch kein FM-Radiotuner vorhanden,deshalb kann es auch keine Soft dafür geben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• falsch :-)

Es gibt eine Software damit kannst du glatt Radio übers GPRS hören ... Ist kein Fake - hab erst ne Testversion runtergeladen ! War irgendwas mit A am Anfang.

Michi

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    falsch :-)

Es gibt eine Software damit kannst du glatt Radio übers GPRS hören ... Ist kein Fake - hab erst ne Testversion runtergeladen ! War irgendwas mit A am Anfang.

Michi

schon, aber Seymor will ein UKW-Radio

• Zitat

Michi

Das hier hast du achon gelesen oder? ;)

Und er will ein Programm was über FM/AM-Frequenzen den Radioempfang ermöglicht, und keines über GPRS, und dieses wird es defakto niemals geben, mangel UKW-Tuner

Gruß

Chris

• Zitat

Michi

Irgendwie doof? Ja oder?

Lies dir gefälligst mal die Posts durch !!!!!

ubozak: nein, das ist hardwaretechnisch nicht möglich. aber die meisten anbieter haben seit geraumer zeit ne grps flat. damit kannst du solange wie du willst GPRSen :top: (kostet allerdings monatlich mehr)

• Gewöhn dir mal einen etwas netteren Ton an bitte.

ich bin zwar in da auch kein unbeschriebenes Blatt, aber beschimpfen tue ich bewusst und gewollt niemanden.

Ich denke mal er hat sich nur verlesen, was ja auch gerne mal vorkommen darf oder? ;)

Gruß

Chris

• Tag equinox...

Sorry das ich so reagiert habe, aber wenn ich das sehe, dann spring ich nun mal im Dreieck und reagiere so... Er hat sich nicht verlesen denn:
    Er hat ja nicht mal den Post gelesen, nur die Überschrift (sonst hätte er erstens gewusst, das er einen UKW-Tuner sucht und zweitens er das Programm mit "A" am Anfang schon ausgetestet hat).

Ich wollte ihn nicht pers. angreifen aber vielleicht sollte er sich das nächste mal ein bisschen mehr mit dem Main-Post beschäftigen.

In dem Sinne: Fidel Castro Eierkuchen :D

mfG

• Oh Mann. :rolleyes: (Das darf hier jeder auf sich selbst beziehen. ;) )

Radiohören über GPRS ist in der Tat nicht wirklich empfehlenswert. Wenn man bei Vodafone oder Eplus ist, könnte man über HSCSD gehen, da weiss man wenigstens, was man bezahlt. Mit einem alten D2-Vertrag zahlt man, wenn die BestCitySpecial-Option hat 7,4 Cent/min, sofern man einen Einwahlknoten in seiner Cityzone verwendet.

Es gibt übrigens gerade diesen Thread im i-mode/WAP-Forum, wo es ums Radiohören per GPRS/HSCSD geht.

Es wäre natürlich schön, wenn man die O2-WAP-Flatrate nutzen könnte, aber da habe ich auch ganz erhebliche Zweifel, daß das geht. O2 müsste schon extrem wohlwollend sein, wenn sie auf ihrem WAP-APN extra die Ports für das Streaming mit dem RealOne-Player öffnen würden. Die liessen sich darüber hinaus auch mißbrauchen. ;)

Wie wäre es denn mit dieser Radio-Flat für 2,90€:
    (natürlich zuzüglich Batteriekosten und GEZ-Gebühren...)

(nur als Beispiel, es gibt bestimmt bessere Geräte, die mit normalen NiMh-Batterien arbeiten)

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• tschuldige

* dachte man kann mal helfen *

aber egal ob freundlich oder nicht -> irgendwie wird man hier nur noch kritisiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!