Focus TV auf Pro 7. Ein Bericht der mich schockte..

• Zitat

Aber es gibt einen sehr guten Vorgeschmack. Und daher ist es sehr zu empfehlen

Okay, hast recht. Hab es bisher noch nie ausprobiert, weil es hier kaum Parkplätze gibt, die keine Laternen etc. haben. Werde ich auf jeden Fall mal diesen Winter testen. ;)

• Laternen darf er ruhig haben, nur dagegen fahren darfst Du nicht. ;)
    Bei uns ist es der Aldi Parkplatz, der ist groß genug (zumindest für Fiesta nud Golf war er das) und die Laternen stehen nur in der Mitte.
    Mit dem Laguna habe ich es letzten Winter noch nicht getestet, da der Wagen ein Vielfaches gekostet hat und ich mich nicht recht traute. Außerdem hat er sowieso ESP und ASR und PiPaPo. Werde es mal testen, sobald der erste Schnee da ist und den ganzen Kram soweit es geht ausschalten.

Leider habe ich noch keine große Erfahrung mit Hecktrieblern bei Schnee. Vaters Auto hat auch ESP und zum Testen bekomme ich es bestimmt nicht. Und eine gute Ausrede fällt mir auch nicht ein. Waschen fällt schon mal aus. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was soll man denn dort alles auf dem Parkplatz "testen" ? Ich hab bisher wie gesagt im Winter ab und mal (sehr langsam) die Handbremse gezogen, wo noch Schnee lag - mehr nicht.

Ich hab noch nicht mal ABS :D

• ralfs77: Gäbe es diesen Thread vor 20 Jahren, hät ich IMHO Manta geschrieben... ;)
    Opelfahrer sind halt eben klischeemäßig "Asis" oder Opas mit Hut (meistens im Vectra)

Ich freu mich auch auf den Winter, wenn es wieder in die Eifel geht...da is einfach weniger los und man kann besser "Üben"...Bin auch gespannt, wie gut ESP wirklich ist, wenn man es übertreibt (z.B: auf Parkplatz o.ä.)...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Waschen fällt schon mal aus. :D

Wie wär's mit aussaugen?! ;)
    ---
    BTT: im wesentlichen, hat's der gute alpha mit gwohnter Sicherheit, mit folgender Aussage:

Zitat

Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man in plötzlich auftretenden Extremsituationen reagieren würde.
    Erst dann ins Grübeln zu kommen, wenn die Situation da ist, ist etwas zu spät.

auf den Punkt gebracht, d. h. dem stimme ich 100%ig zu.

Das 'für' und 'wieder', bzgl. Fahrsicherheitstraining hier abzuwägen endet in einer nimmermüden pro/ contra Diskussion - ein gemeinsamen Nenner, wird wohl nie erreicht.

(m)Fazit: Jeder sollte so fahren, wie er es vor sich und seinem Gewissen verantworten kann ... sowohl "Raser" als auch "fahrende Verkehrhindernisse" werden ihren Fahrstil, auch nach Lektüre dieses Themas wohl nicht ändern :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Was soll man denn dort alles auf dem Parkplatz "testen" ? Ich hab bisher wie gesagt im Winter ab und mal (sehr langsam) die Handbremse gezogen, wo noch Schnee lag - mehr nicht.

Ich hab noch nicht mal ABS

Alles. Vollgas und dann in eine Kurve lenken. Oder Auto aufschaukeln und dann wieder fangen. Oder Vollbremsungen. Handbremsenturn würde ich aber auch nur auf Schnee machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn Schnee liegt, dann mal eine kleine Kurve markieren und dort mit etwas zu hoher Geschwindigkeit reinfahren und versuchen das Auto abzufangen.

Oder Vollbremsung in einer Kurve etc.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Wenn Schnee liegt, dann mal eine kleine Kurve markieren und dort mit etwas zu hoher Geschwindigkeit reinfahren und versuchen das Auto abzufangen....

...und es nicht schaffen und ein paar Radlager und Felgen ins jenseits befördern!!! :D :D

Alles schon von "blutigen Anfängern" gesehen und..... :top:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    "blutigen Anfängern"

wo du das jetzt so sagst,
    ich habe heute meine theoretische autoprüfung bestanden!!!
    :D :D :D :cool: :cool: :cool:

sorry fürs ot, musste sein :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!