Warum wurde Equinox gesperrt?

  • Um nicht aufzufallen, müßte er zumindest seine "typischen Typos" vermeiden und seinen "Postingstil" komplett umstrukturieren - eine wohl schwierige (wenn nicht unmögliche) Aufgabe.


    Ich bin ja (wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist) nicht unbedingt der beste "virtuelle TT Freund" von equinox, aber das ganze verstehe ich beim besten Willen nicht. Vielleicht sagt er ja noch in irgendeiner Form etwas dazu (z.B. in seinem Gästebuch auf seiner Homepage, wo er ja auch schon "Selbstgespräche" geführt hat).


    Vielleicht schafft er es ja doch, sich am Riemen zu reißen, unter neuem Nick völlig anders (und weniger) zu posten (um nicht aufzufallen), dann hätte ich tatsächlich nichts dagegen, wenn er sich hier wieder einbringt. So recht glaube ich allerdings nicht dran.


    Irgendwie schon ironisch, daß seine "Aktion" zumindest momentan den "gewünschten Effekt" erzielt: sich in den Mittelpuntk zu stellen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wow. Das haut einen doch um. Zwar fällt mir kein Grund ein, weshalb man sowas machen sollte, aber dass equinox sich in der Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht hatte, war mir auch aufgefallen. Aber dass er dann sich selbst angegriffen hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, und weiß auch nicht, wie man herausfinden kann, dass es ein und die selbe Person war (am Schreibstil lag es jedenfalls nicht), aber ich nehme an, dass die Führung von TT da bestimmte Methoden kennt (bin in diesem Gebiet nicht so gut bewandert, wäre aber daran interessiert, diese mal zu erfahren -> gerne per PN).
    Umso mehr erstaunt mich seine Aktion, da er sich doch in letzter Zeit am Riemen reissen und sein Verhalten ändern wollte, was ihm IMHO auch einigermaßen gelungen war... aber ich denke, es wird schon alles irgendwo seine Richtigkeit haben. Aber ich finde es schade um ihn, da nicht alles, was von ihm kam, negativ zu werten war (wie so oft, z.B. bei Produkten: Schlechtes wird laut und breit bemängelt, Gutes wird nicht so stark angepriesen), und erst Recht schade, wenn man bedenkt, dass es durch solch eine Aktion zu Stande kam... aber vielleicht kommt ja noch was von seiner Seite.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Schade!


    Ich kenne ihn als Spezialist in Handybelangen, der oft sehr hilfreiche Antworten gegeben hat und teilweise mit "Insiderwissen" behaftet war, welches für uns alle von Vorteil war.


    Aber soweit ich das richtig verstanden habe, hat er ja niemanden was getan, er hat halt gegen sich selbst geschimpft, na und?! Wenn es ihm damit dann besser geht...


    Aber er hat doch niemanden anderen angegriffen, oder gar betrogen (um Geld).


    Vielleicht ist er auch nur traurig, daß nach "Inventar" so lange nichts mehr kommt (kommt dann eigentlich noch was?) und dadurch möglicherweise ein Herausforderung fehlt. ;)


    Kann man ihm nicht noch eine Chance geben? Ohne sich über sein - zugegeben nicht so leicht nachvollziehbare - Verhalten lustig zu machen?


    Vielleicht war es ja auch nur ein Test, zu schauen, wer von TT zu ihm steht? Warum auch immer...


    Hmm, ein Samsung-Spezialist weniger...ich glaub ich wechsel wirklich zu Sharp...


    mfg,
    Oliver


    PS: Hätte man das nicht zuerst mit ihm privat klären können, ohne das gleich zu veröffentlichen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wie soll man das eigentlich nachprüfen ob er sich selber beschimpft hat. Denn nur an der IP kann man so etwas ja nicht fest machen. Denn es gibt doch Firmennetzwerke oder Internetcafes wo dann verschiedene Rechner auch mit der selben IP im Netz sind. Oder irre ich mich da.


    Grüße aus Dresden

  • Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder plötzlich auf sich selber schimpfen würde? In einer Community wie diesem Forum ist es halt nicht sonderlich angebracht, wenn man mit solchen albernen Mitteln versucht, sich in den Mittelpunkt zu stellen.


    Dazu mal ein Zitat "von ihm":

    Zitat

    Original geschrieben von Das_Etwas
    Dies hat zu Anfang deiner "Telefon-Treff.de-Karriere" ja wohl auch funktioniert.
    Aber dann ist etwas passiert: Die User haben Dich durschaut und angefangen dich zu ignorieren. Nun versuchst Du durch Agression, Trug und Lug Aufmerksamkeit zu erlangen, dies wird scheitern sage ich Dir.


    Er hatte wohl IMHO Angst, weiter ignoriert zu werden. Außerdem spricht er von einer "Karriere" - was in sich schon seltsam ist. Allerdings ist es ihm tatsächlich (wie ich vorhin schon schrieb) gelungen (nennt man doch Galgenhumor, oder?), durch "Trug und Lug Aufmerksamkeit zu erlangen" - zumindest kurzfristig. Seltsam nur, daß er sein eigenes Scheitern schon vorhergesehen hat. :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Aber er hat doch niemanden anderen angegriffen, oder gar betrogen (um Geld).


    Doch er hat Traffic erzeugt - und das auf höchst unsinnige Weise. Wenn man das so werten kann. Außerdem hat er versucht im Mittelpunkt zu stehen - ähnlich wie Kimble ;) - und jetzt hat er es geschafft.


    Zitat

    Vielleicht war es ja auch nur ein Test, zu schauen, wer von TT zu ihm steht?

    Das war auch mein erster Gedanke. Trotzdem denke ich, dass man das so nicht machen muss. Man merkt einfach wenn man unbeliebt ist.


    Vielleicht war er so schlau sich gleichzeitig mit zwei Accounts anzumelden (in zwei Browserfenstern). Dumm nur, dass bei jedem einloggen die IP mitgesichert wird. Ist dann ja schon komisch wenn dort zwei User auf eine IP laufen.


    Zitat

    Wie soll man das eigentlich nachprüfen ob er sich selber beschimpft hat. Denn nur an der IP kann man so etwas ja nicht fest machen. Denn es gibt doch Firmennetzwerke oder Internetcafes wo dann verschiedene Rechner auch mit der selben IP im Netz sind. Oder irre ich mich da


    Selbst wenn, wäre es doch sehr verdächtig, wenn zwei Menschen sich gegeneinader ausspielen, aber ganz zufällig im gleichen Raum/Gebäude sitzen. Also IMHO kein Argument.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dominik Vodafone
    Wie soll man das eigentlich nachprüfen ob er sich selber beschimpft hat. Denn nur an der IP kann man so etwas ja nicht fest machen. Denn es gibt doch Firmennetzwerke oder Internetcafes wo dann verschiedene Rechner auch mit der selben IP im Netz sind. Oder irre ich mich da.


    Grüße aus Dresden


    Und der, der ihn "beschimpft", sitzt im selben Internetcafé? ;)
    Es hat mit IPs zu tun und diese reichen durchaus aus, um es daran festzumachen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch genug.


    Zitat

    Aber soweit ich das richtig verstanden habe, hat er ja niemanden was getan, er hat halt gegen sich selbst geschimpft, na und?! Wenn es ihm damit dann besser geht...


    Lies nochmal genau! Er wollte sich damit in den Mittelpunkt stellen und so tun, als würde er angegriffen, damit man ihn verteidigt und er in der Opferrolle da steht.


    Zitat

    Vielleicht war es ja auch nur ein Test, zu schauen, wer von TT zu ihm steht? Warum auch immer...


    Dafür bieten wir hier aber keine Plattform! Wo kämen wir denn da hin?


    Zitat

    PS: Hätte man das nicht zuerst mit ihm privat klären können, ohne das gleich zu veröffentlichen?


    Wer ist mit "man" gemeint? Wir, das Team? Haben wir den Thread eröffnet oder wurde nachgefragt? ;)
    Wenn öffentlich nachgefragt wird, werden wir uns doch auch öffentlich äußer dürfen bzw. sollen, oder?!



    Zu TT gehört eben nicht nur fachliches Wissen, sondern auch eine gewisse soziale Reife. Wir sind schließlich eine Community.


    Es hatte sich im Laufe der Zeit mehr als ausreichend über equinox angesammelt, das schon das eine oder andere mal für eine kurzzeitige Sperre völlig ausgereicht hätte.
    So ist es endgültig und unwiderrufbar und absolut gerechtfertigt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • An das gesamte Team:


    Leute tut mir leid aber ich glaube das auf garkeinen Fall!!!


    Habt ihr auf seine eigene Homepage gesehen??? Schaut dort hin und ins Guest-Book! Ein gewisser "Das Etwas" hat auch immer solche e-mails angegeben und equinox beschimpft!!!
    Ich habe mich sogar mit equinox darüber per PN unterhalten!
    Ihr könnte mir auf keinen Fall erzählen das er so "kindisch" ist und so etwas macht!
    Ok, die IP, das ist ein Argument, so hat das Team ja auch herausgefunden wer ich bin aber equinox hat auf seiner Homepage glaube ich sogar öffentlich die IP des Users "Das Etwas" stehen. Ist es möglich so etwas zu fälschen???


    Tut mir leid aber das geht mir nicht in den Kopf das equinox sowas machen würde!


    :(



    PS: Das oben hab ich gelesen ;)! Als ausreichend würde ich das aber nicht bezeichnen aber nagut... will mich ja nicht beschweren :(

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Also ich erklär's nicht nochmal.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Habt ihr auf seine eigene Homepage gesehen??? Schaut dort hin und ins Guest-Book! Ein gewisser "Das Etwas" hat auch immer solche e-mails angegeben und equinox beschimpft!!!


    Ein Fingerabdruck ala IP ist nun mal "fast" eindeutig ! Und ich denke das es zu eindeutig war, als dass die Mods nur aus Jucks und Dollerei mal eben nen Account schließen - gerade von jemanden der hier sehr bekannt ist.


    Ich hab mir das Guestbook vorhin schon angeschaut. Komisch, dass du auch sehr oft in dem Guestbook auftauchst. :confused:


    Außerdem hätte er sich ja dazu äußern können - wenn er das nicht kann, spricht es eindeutig gegen ihn. Ansonsten wird er sich hier schon wieder anmelden und seinen Senf hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!